1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz7141 & ISDN ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Biggi11, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Hatte gestern einen "Fachmann" da. er hat mir ISDN angeschlossen,da ich noch drei nummern brauche.hatte bisher die fritz 7141 von 1&1, Leitung über Telekom. jetzt will ich aber meine telefonflat weiter über 1&1 nutzen,wenigstens die alte Nr. Der "Fachmann" meint aber, das geht nicht, sondern nur noch Internet geht darüber. Kann mir jemand sagen ob es doch geht??? Aber bitte erklärt mir es so, als ob jemand garnichts versteht. Ich hab von Technik keine Ahnung, obwohl ich schon viel in Handbüchern, Foren usw. gelesen hab. Die ganzen Fachbegriffe machen mich noch verrückt:eek:
    Die Nummernzuweisung bereitet mir auch Probleme. Mal geht es und mal nicht:heul:
    Bitte helft mir. Ich will es auch gern verstehen:bahnhof:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo Biggi,
    ganz klare Antwort: Mit dieser FritzBox geht das nicht, sie ist nur für Analog.
    Du brauchst ab jetzt eine ISDN-fähige FritzBox, entweder die 7170 oder die 7050.
    Ich möchte hier ja keine Schleichwerbung machen, aber bei 1und1 bekommst du automatisch zusätzlich 4 Nummern ohne ISDN.
    Du kannst dann z.B. bei der 7050 drei Geräte oder auch eine Telefonanlage anschliessen, das kommt am Ende billiger als ISDN +DSL von der Telekom.
    Auch an deiner 7141 gehen 3 Telefone dran und du kannst die VoIP-Nummern, die du zusaätzlich von 1und1 bekommst in der Box eintragen und so jedem GTelefon eine eigene Nummer zuweisen.

Grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page