1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 5140

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nemo9er, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemo9er

nemo9er Byte

Hallo an alle,

ich komme mit meinem Router nicht mehr online. Es leuchtet nur noch die Power-Leuchte. Was kann ich tun? Evtl. Überspannung?

nemo9er

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Reset durchführen. Provider anrufen und fragen, obs einen Leitungsfehler gibt.

3. nemo9er

nemo9er Byte

Habe ich alles schon probiert. Ich habe den Router mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und habe auch mit 1&1 telefoniert - die Leitung wäre in Ordnung. Wie gesagt es leuchtet nur Power, aber kein DSL. Und nu?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. nemo9er

nemo9er Byte

Hey, ich komm schon gar nicht auf die Box rauf! Keine Chance!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. nemo9er

nemo9er Byte

Ne funktioniert beides nich!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. nemo9er

nemo9er Byte

Also das hat auch nichts geholfen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bleibt eigentlich nur, Verkabelung prüfen/austauschen und mit einem anderen Gerät testen ...

da es aber zwei verschiedene Probleme sind, könnte Deine Box schlicht defekt sein - wie kommst Du auf "Überspannung", irgendwas vorgefallen?

Last edited: Aug 11, 2009
  11. nemo9er

nemo9er Byte

Ja die Box geht eben seit nem Gewitter nicht mehr. Da war mal für 20 Sekunden der Strom weg.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, war doch schön, dass wir drüber geredet haben ... :rolleyes: :bussi:

13. nemo9er

nemo9er Byte

Naja, aber wie ist das mit 1&1? Die werden mir kaum ne neue Box schicken, oder? Also zumindest nicht umsonst. Weißt du, wie das jetzt abläuft?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

probier's doch einfach aus! vom Gewitter musst du denen ja nix erzählen, die verarschen Ihre Kunden ja auch, wo es nur geht ... :rolleyes:

15. nemo9er

nemo9er Byte

Da hast du allerdings Recht! Also danke für die Hilfe!! :bet: Schönen Tag wünsche ich noch.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page