1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 6360 - "Zwangstrennung"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by WraxX-, May 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WraxX-

WraxX- ROM

Guten Morgen.

Ich würde gerne wissen wo ich bei meiner Fritzbox 6360 die Option finde, die Zeit für die Zwangstrennung festzulegen. Hab schon ein bisschen im Interface rumgesucht, aber die Einstellung leider nicht gefunden :(

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei Kabel gibt es keine Zwangstrennung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann natürlich auch eine externe Zwangstrennung machen, indem man das Netzwerkkabel raus zieht und wieder rein steckt.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum möchtest du das wissen, gibt es Reconnect-Probleme?

Hier ein Bild auf dem die Einstellung zu sehen ist, unter dem 3. roten Kasten:

Gruß kingjon

Attached Files:

5. deoroller

Da hast aber auch keinen Kabelanschluss.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist richtig, aber gibt es diese Einstellung dann nicht - ist da eine andere Firmware drauf?
    Wenn aber doch, dann würde die "Fritze" von sich aus trennen ohne das es nötig ist.
    Oder wird das erkannt und automatisch deaktiviert?

Gruß kingjon

7. deoroller

Bei einer Fritzbox mit integriertem DSL-Modem, muss man "Internetzugang über LAN 1" einstellen und "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)", wenn man ein Kabelnetz benutzten will. Dann wird natürlich nicht zwangsgetrennt. Die Option fehlt dann auch in der Fritzbox.
    Das liegt im Aufgabenbereich des (Kabel)Modems, das auch wieder einwählt.

Du hast aber auch eine alte Firmware auf der Fritzbox 7170 (vermutlich 29.04.80). Die letzte Version 29.04.87 sieht so aus.

gefritzer Speedport W900V.

Last edited: May 6, 2013
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ahja, mir war nicht ganz klar wie die Fritzbox am Kabel konfiguriert ist... ;)

Ja, stimmt - bei meinem Provider gibt es keine aktuellere Version.
    Ich wollte aber sowieso in der nächsten Zeit eine neue anschaffen, diese hat lange genug brav ihren Dienst verrichtet! :)

Gruß kingjon

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. deoroller

Ich kenne jemanden, der hat noch eine Fritzbox Fon (freenet edition) aus 2004 am laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page