1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7110 und DSL (VoIP)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by P.A.C.O., Jan 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Moin.

Ausgangslage: Reiner ISDN-Anschluß bei der Telekom mit NTBA und ISDN-Telefonen.

Ab Freitag: Call & Surf Comfort 16.000 (ISDN wird deaktiviert)

Da ich keine Hardware anmieten möchte, will ich eine vorhandene FritzBox 7110 nutzen.

Fragen: Welche Kabel benötige ich? Kann trotzdem ein ISDN-Telefon an der FritzBox betrieben werden? (VoIP!)
    Oder muss es ein analoges sein? (Wäre vorhanden).

Sonstige Hinweise?

LG

Paco

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Außer, die Telekom schaltet dir einen herkömmlichen Anschluss. Annex J geht bei AVM ab Fritzbox 7240. Das liegt daran, weil der Support bei den älteren Modems abgelaufen ist. Da gibt es keine technischen Weiterentwicklungen mehr.
    Man kann aber ein Modem davor benutzen, das Annex J kann. Zum Beispiel ein DSL-321B von DLink (Rev.Z, ab Firmware 1.08). Das kostet ca. 25€.

Ein ISDN-Telefon kann man immer an der Fritzbox an deren S0-Bus betreiben. Auch für VOIP.

Du meinst wohl die Fritzbox 7170.

Last edited: Jan 21, 2014
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7170? Jetzt hast du mich verwirrt. Muss ich nachher mal gucken... in meinem letzten Thread sprach ich von einer 7170...ja..ich werde alt.

DIe würde aber gehen, oder?

5. deoroller

Last edited: Jan 21, 2014
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. deoroller

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, an Schnurlosen Telefonen wird es nicht hapern. Danke ertsmal Deo.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page