1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7170 plötzlich schwache Sendeleistung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Robbs, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robbs

Robbs Byte

Hallo.

Meine Fritzbox 7170 hat nach zweijährigem problemlosen Betrieb plötzlich sehr schwache Sendeleistung.

Ich war 'ne Woche im Urlaub. Computer und auch alle andere Peripherie war aus. Ich hatte nur die Fritzbox vergessen auszuschalten. Hab' mich heute einfach nur wieder ins WLAN eingeloggt und stellte da den immensen Abfall der Sendeleistung fest. Trotz Standardeinstellung 100%.

# Habe dann ein Firmwareupdate durchgeführt - keine Besserung.
    # Alle Einstellungen sonst unverändert.
    # Auch sind keine WLAN-Geräte auf dem gleichen oder den Nachbarkanälen (Kanal 1 belegt, Kanal 2+3 frei, Kanal 4 meine Box, Kanal 5+6 frei. Erst Kanal 7 wieder belegt)

Habe dann eine uralte Fritzbox aus meinem Keller gekramt und installiert. Funzt einwandfrei. Volle Sendeleistung vom selben Standort aus.

Seltsam.

Wie kann ich feststellen, ob die "Sendeeinheit" meiner neueren Fritzbox eventuell den "Geist aufgegeben" hat? Oder gibt's evtl. andere Phenomene, die die oben genannte Folge haben können?

Gruß Robbs

PS:
    Computersysteme der Empfangsgeräte im Netzwerk:
    - XP Professional
    - Win 7 Home Premium
    - XP Home

Last edited: Mar 14, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dich an den Support von AVM wenden.
    Eventuell kriegst du dann ein Austauschgerät.

3. Robbs

Robbs Byte

Mal schauen, ob ich noch die Kaufunterlagen irgendwo finde. Denn ohne diese dürfte das schwierig werden.

Aber auf alle Fälle danke für den Hinweis.

Gruß Robbs

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://testberichte.ebay.de/Garantie-nagelneue-FritzBox_W0QQugidZ10000000004692500
    Wenn du die Fritzbox von einem Händler hast, kann der dir eine Rechnungskopie zukommen lassen.
    Schlecht ist es bei gebraucht gekauften Routern bei Ebay. Da kannst du nur hoffen, dass AVM sich mit der Seriennummer zufrieden gibt. HIer im Forum war mal jemand mit einer FBF 7270, die einen Überspannungsschaden hatte (das Modem war hin) und AVM hat die Garantie abgelehnt. Er hatte sie ohne Beleg über Ebay gekauft.

Die Fritzbox 7170 gibt es ja noch keine 5 Jahre. Damit liegt sie noch in der Garantiezeit von AVM.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1565669&postcount=6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page