1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7170 Probleme beim Telefonieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Antti, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Antti

Antti Byte

Hallo zusammen!

Ich habe eine FRITZ!Box FON WLAN 7170. An die FritzBox sind 1 PC und 2 Telefone angeschlossen. Sie ist so eingestellt, dass Anrufe auf das Festnetz über das Internet gehen und Anrufe auf das Handy über den Festnetzanschluss.

Nun habe ich schon seit längerer Zeit folgendes Problem:
    Immer wenn ich aufs Handy telefoniere, dann fliege ich sofort aus dem Internet raus. Wenn ich dann auflege geht es ca. 1-2 Min bis ich wieder eine Internetverbindung habe.
    Wenn ich aufs Festnetz telefoniere, also über Internet, dann funktioniert beides gleichzeitig. Wenn ich allerdings angerufen werde, gleich ob von Festnetz oder Handy, wird die Internetverbindung auch gekappt.

Das Seltsame ist, dass ich dieses Problem früher NIE hatte.

Sollte ich irgendwas bei den FritzBox Einstellungen ändern?
    Ist womöglich etwas falsch gesteckt?
    Oder liegt der Fehler einfach beim Anbiter (in meinem Falle 1&1)?

Ich konnte zwar in den anderen Foren ähnliche Probleme finden, aber keines, das exakt auf meins zutraf.

Besten Dank!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Beschreib mal genau, wie Fritzbox und Splitter angeschaltet sind. Evtl. mit Foto.

3. Antti

Antti Byte

okay, hoffe mal, dass die bilder weiterhelfen!

Attached Files:

4. harobe

harobe ROM

Hi,

hat deine Fritxbox sich evtl ein Update geladen ?. Bei meiner Fritzbox funktiniert alles nur mit der Orginal Firmware die auf der CD ist. Mit allen Upates hatte ich nur Stress.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Bei mir war es genauso. Anruf rein oder raus über die Festnetzleitung - paaf, DSL weg. Und Anruf von einer analogen Telefonnummer von draußen rein, wieder paar, DSL weg. Telefonieren über VoIP ging sowohl rein als auch raus.

Ich habe dann das analoge Telefon direkt in die TAE-Dose gesteckt. Und diese da: kein Freizeichen. Habe dann die Störungsstelle der Telefon angerufen, die haben dann die Leitung gemessen und ein Problem festgestellt. Störung aufgenommen, am nächsten Tag einen Rückruf erhalten: "Funktioniert wieder", meinten die. Und tatsächlich, es funktionierte wieder alles so wie es sein sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass mal von der Telekom die Leitung durchmessen.

6. dnalor1968

Die Anschaltung schaut richtig aus, sofern es sich bei der TAE-Dose (mit Stecker) links neben der Steckdose um die 1. TZAE handelt, und sich davor nichts befindet.

7. Antti

Antti Byte

okay, also ich versuch jetzt ohne spaß schon seit 2 tage mal irgendjemand von dem 1&1 technik service ans telefon zu bekommen...

hat mir irgendjmd ne andere nummer als diese beiden hier?

0900 1000 181
    0900 1000 415

immer wenn ich anrufe, dann klingelts zwei mal und dann kommt der besetzton..
    hab aber schon nachgeschaut, ob vllt ne 0900-rufsperre eingestellt war, aber nichts dergleichen..

die per email kontaktieren bringt's ja auch nicht, oder?

8. dnalor1968

Falschen Provider gewählt? :confused:

:auslach:

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich hoffe Du versuchst nicht, über Deine womöglich gestörte Leitung zu telefonieren. ;) Die 0900er von 1&1 sind normalerweise in der FritzBox freigeschaltet.

Sofern Du keinen Komplettanschluss von denen hast, rufe bei der Telekom an (0800 3301000). Ansonsten von einem Handy aus telefonieren. Oder von einem anderen Anschluss. Sei mal ein wenig kreativ. ;)

Btw: Hast Du schon mal das analoge Telefon direkt an die TAE-Dose gesteckt (unter der Voraussetzung, dass Du einen analogen Telefonanschluss hast).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page