1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7170 und Netbook

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by juella, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juella

juella ROM

hallo,

ich hab ein technisches problem. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

also ich hab ein netbook acer aspire one d250 und dieser findet keine verbindung zu meiner fritzbox. alle möglichen anderen router findet er, aber nicht meinen :(
    mein freund hatte nun schon geschaut, es liegt wohl an der einstellung, weil in meiner fritzbox g++ eingestellt ist und das für 128mbits ist?? netbook aber nur 54mbits kann.

nur wie stelle ich das in der fritzbox um? in den einstellungen der box hab ich nix gefunden.

hoffe ihr könnt mir helfen :bitte:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht finden = nicht sehen?

Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben Häckchen drinn?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einstellung 802.11g++ funktioniert auch bei einem 54MBit/s Stick.
    Die Verbindung läuft dann mit 54MBit/s maximal.

Kriegst du denn eine Verbindung zur Box über LAN-Kabel mit dem Netbook?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist das WLAN im Router eingestellt und gesichert?

5. juella

juella ROM

Hallo,

bei Funkeinstellungen zeigt der mir dieses an:

Funknetz

(Häkchen)Funknetz (WLAN) aktivieren
    Funkkanal auswählen
    Name des Funknetzes (SSID)

(Häkchen) AVM Stick & Surf aktivieren

aber da steht nichts von:

Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben ??? oder an welcher stelle könnt ich das sonst finden?

das habe ich noch nicht probiert, aber werde ich mal versuchen

meinst du das ?

WPA-Verschlüsselung aktivieren

WPA Modus: WPA (TKIP)

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

6. deoroller

WPA + WPA 2 einstellen, wenn man nicht genau weiß, was der Stick kann.
    WMM mal deaktivieren. Manche Sticks können das nicht.
    Im WLAN-Monitor Haken bei "neue WLAN-Netzgeräte zulassen" setzen.
    Wenn du die MAC-Adresse weißt, kannst du auch die andere Option benutzen, die MAC-Adresse des Sticks eintragen, was dann der MAC-Adressenfilter ist.

http://help.avm.de/fritzbox.php?har...101011011110101111000110011&userSettings=0100
    http://help.avm.de/fritzbox.php?har...101011011110101111000110011&userSettings=0100

Bilder Firmware 29.04.76

Last edited: Sep 28, 2009
  7. juella

juella ROM

Hallo danke für deine Antwort.Habe es jetzt auf WPA+WPA2 umgestellt,aber ich habe in meiner fritzbox maske ganz andere einstellungen und komme daher auch nicht weiter :(

bei mir steht nichts von modus und sendeleistung,nachdem ich umgestellt habe,hat er mir dieses fenster geöffnet;

Einstellungen für die WLAN Sicherheit

Die WLAN-Sicherheitseinstellungen wurden geändert. Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen Sie nun die folgenden Einstellungen in der Konfiguration Ihrer WLAN-Karte vornehmen.
    Name des Funknetzes (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Verschlüsselungsart: WPA + WPA2
    Kennwort: xxx
    Modus: Infrastruktur
    Authentifizierung: WPA-PSK, WPA2-PSK
    Datenverschlüsselung: TKIP, AES-CCMP

Wenn mit dem oben angegebenen Netzwerkschlüssel keine Verbindung zu Stande kommt, geben Sie den folgenden Schlüssel in den WLAN-Sicherheitseinstellungen Ihres Computer ein.
    Schlüssel (hexadezimal):
    WEP-Schlüssel 1:
    WEP-Schlüssel 2:
    WEP-Schlüssel 3:
    WEP-Schlüssel 4:

Es wird empfohlen, diese Einstellungen auszudrucken.

was kann ich nun tun?

vielleicht ist das auch wichtig : Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.70

Last edited: Sep 28, 2009
  8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Firmware mal aktualisieren.

War da nichtmal ein Menupunkt "Expertenmodus aktivieren", oder ähnlich? Wegen nichtvorhandener Einstellungen.

Was nun?

9. juella

juella ROM

Habe nun diese Firmware 29.04.76. doch an den einstellungen hat sich nichts geändert,ich habe noch immer dieselbe textmaske :aua:

wo soll es denn diesen expertenmodus geben? ach mensch frauen und technik :bahnhof:

10. deoroller

System -> Ansicht
    [x] Expertenansicht aktivieren

Das macht dich zur Expertin an der Fritzbox. :)

11. juella

juella ROM

also ich hab nun all eure anweisungen befolgt und habe nun auch die maske mit den einstellungen, aber es klappt noch immer nicht :confused:

hab ich noch eine andere möglichkeit?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page