1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7170 Y-Kabel ohne NTBA anschließen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Marco1973nrw, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo Leute!

Ich habe gerstern versucht meine neue Fritz!Box 7170 anzuschließen... aber bin nicht wirklich fertig geworden. DSL funktioniert sowohl über LAN als auch über WLAN aber ich bekomme die Telefone nicht angeschlossen.

Ich habe so einen Dose von Siemens (POSN:SI) die wohl der Splitter sein soll. Rechts unten habe ich das eine Ende des Y-Kabels reingesteckt und somit DSL zum Laufen gebracht. Wohin aber mit dem anderen Ende des Y-Kabels? Einen NTBA habe ich nicht!

Links unten auf der Dose steht AMT - da passt das andere Ende aber nicht rein. :confused: Und mittels Adapter kann ich das Y-Kabel in den mittleren der TAE-Anschlüsse auf der Box stecken - aber dann habe ich noch kein Telefon...

Hat jemand eine rettende Idee?

Schöne Grüße aus Vreden
    * * * M A R C O * * *

2. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

:bahnhof:
    Heute Nachmittag war mein Bruder hier, der hat voll den Durchblich was sowas angeht. Was aber nach wie vor komisch ist. Der Vorgänger, die Fritz!Box FON 5140 kam mit dem SIEMENS POSN:PI N4+/R6852940 zurecht und hat OHNE NTBA DSL, Telefnoie und ISDN-Telefon versorgt.

Die Box 7170 scheint das nicht zu können oder diese Siemens Box taugt nicht mehr.

Jetzt haben wir den NTSPLIT von Versatel statt der Siemens Box angeschlossen und alles läuft wunderbar...

Kann mir einer Sagen, warum ich bei der Fritz!Box FON 5140 keinen NTBA brauchte (und mit der Siemens Box zurecht kam) ???

:bahnhof:

Schöne Grüße aus Vreden
    * * * M A R C O * * *

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page