1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7230 als Telefon + 2ten Router DSL

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kinglu93, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hallo Leute,

Ich vermute meine FritzBox hat nen defekten DSL/TAE Anschluss!
    Techniker war da dieser hatte keine probleme mit der Verbindung. Rounter bei nehm Kumpel angesteckt und als 2t router verwendet auch keine Probleme (Internetverbindung über Lan Port 1), außerdem habe ich mri die FritzBox 3370 ausgeliehn und diese lief ohne Probleme... also dachte ich mir kauf ich mir nen günstigen Router der mir nur die DSL Verbindung auf meinen Router setzt!

Hab einen DSL 16000 RAM ohne splitter Anschluss bei der Telekom bzw einen Call & Surf Comfort IP

Der Techniker meine ich bräuchte nen Router der Annex J unterstützt finde nur only DSL router mit Annex A/B?
    Kann ich notfalls die Vertragsart umstellen? Also von IP auf irgendwas anderes?

Ich will jetzt keine 100€ ausgeben da kann ich mri ja gleich nen neuen router kaufen....

Also habt ihr da was für mich? Buget <50&#8364; +/- aber empfehlt mir erstmal welche!

Danke im Voraus

Last edited: Mar 14, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn IP-Telefonie, dann brauchst du einen funktionsfähigen Router, der auch dies unterstützt. Und auch nur einen Router.

4. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Router wurde damals über eBay gebraucht gekauft

Wie gesagt will die Fritzbox als Telefonanlage (DECT)+WLAN nutzen also ich brauche nur nen Router der meine FritzBox mit dem Internet verbindet!
    Reicht da dieser 13&euro; Router von Geizhals

Meinst du etwa das ich das eben nicht kann? Also das ich nen Komplett neuen Router brauche?

5. dnalor1968

Nochmal: Wenn du IP-Telefonie machen möchtest, was dein Anschluss ja ausschließlich beinhalte, so müssen die Zugangsdaten in den Router, und auch die Telefonie (DECT + analoge Ports) laufen über diesen Router. Ebenso das Internet (LAN + WLAN).
    Besorg dir einen entsprechenden Router (z.B. Speedport W723V, oder eine entsprechende Fritzbox), und gut is.

6. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Jetzt habe ich Es verstanden und was für eine FritzBox unterstützt das alles und ist relativ günstig?

7. dnalor1968

8. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Dann wohl der 7330 oder ist ja am günstigsten

9. dnalor1968

Vorsicht!
    Laut dieser Beschreibung steht hier auch nur Annex B.

Wenn nach Annex J gefilter wird, kommt dies zur Auswahl.

Warum nicht gleich einen passenden Router von deinem Provider?

10. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hab jetzt mich für die 7360 entschieden. Morgen gibt's Feedback ob nun endlich alles klappt

11. Kinglu93

Kinglu93 Byte

12. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hi

Also jetzt funktioniert wieder alles :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page