1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7270 mit 11.n betreiben geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sakamoto, Oct 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo,
    Gestern wollte ich mit einem 300er Stick eine verbindung zu meiner FB, was auch gleich geklappt hat, jedoch bekomme ich nur eine 54er Verbindung.
    Ich kann bei der FB unter WLAN ja nur ein zus. Häckchen setzen um auf MAX zu erhöhen und das habe ich gemacht.

Frage: Gibt es da noch wo anderst eine Einstellung die ich übersehen habe ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auch noch ein anderer PC per WLAN angemeldet?
    Gibt es noch andere WLANs in Reichweite?
    Was für einen WLAN-Stick hast du?

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo deoroller,
    1.) zur Zeit des Einrichtens war das Gerät alleine im Netz, sonst sind zuweilen aber noch zwei Notebooks per 11.g online.
    2.) Mein Nachbar ist fast eben so stark vertreten wie ich.
    3.) Das ist ein Panasonic GW20 Plasma TV und der WLAN Adapter ist der DY-WL10.

Ouh Ouh Ouh ... ich ahne nichts gutes ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IEEE802.11n: Tx Max 150Mbps, Rx Max 300Mbps
    http://www.amazon.com/Panasonic-DY-WL10-Wireless-Adapter-Blu-Ray/dp/B003960G1U

Rx = Receiver = Empfänger
    Tx = Transmitter = Sender

Das sind auch Maximalangaben. Wenn es zu keiner gemeinsamen Unterstützung mit dem Router kommt, schaltet der eine Stufe zurück, bis eine einwandfreie Datenübertragung möglich ist.
    Sobald sich ein 11g Adapter mit dem Router verbindet, ist die Geschwindigkeit für alle im WLAN bei 11g (54Mbit/s)

5. sakamoto

sakamoto Kbyte

Ahaa ... dann werde ich mir was anderes überlegen ...
    PowerLan 200 oder so ...
    Auf jeden Fall aller besten Dank, dann brauch ich ja nicht weiter zu suchen woran es liegt !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page