1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7270 Telefon Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Natt, Oct 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Natt

Natt ROM

Guten Tag,
    Ich hab mir heute die Fritz Box 7170 gekauft, da ich mit der mitgelieferten EasyBox802 von meinem Internetanbieter einfach nicht mehr zufrieden war. Nachdem ich das Internet problemlos angeschlosse habe, habe ich nun mit dme Telefon zu kämpfen. Egal in welche Buchse ich es stecke, es will einfach nicht anrufen/angerufen werden. Ich habe leider nicht das nötige Fachwissen über Telefonanschlüsse und Verkabellungen, weswegen ich mal hier nach Hilfe suche und hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;).

Mein Telefon ist ein Gigaset A2 und als Anschluss hab ich in der Wand lediglich eine Buchse mit 3 Telefonstecker-eingängen, wovon der mittlere für das Internet war. An meinem alten Router konnte ich das Telefon ohne Adapter einfach an der Hinterseite einstecken, dass ist nun nicht mehr möglich und ich verzweifel so langsa an den ganzen Problem

Vielleicht kann mir ja hier wer helfen ;)

Vielen Dank im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich nehme einfach mal an, dass du einen ehemaligen Arcor-Anschluss mit ISDN hast.
    Dann benötigst du im Gegensatz zur Easybox 802 bei der Fritzbox noch einen Splitter und einen NTBA.
    Schau dir das mal auf Seite 26 v om Handbuch an.

4. Natt

Natt ROM

Ich benutze nicht das Y Kabel, da das bei mir irgendwie kein Signal gibt wenn ich es in die Mitte von der TAE Dose stecke. Diesen Splitter wie im Handbuch habe ich ja nicht...

Also müsste ich mir noch so einen Splitter und NTBA kaufen oder wie ? :)
    Ich versteh so gar nichts davon, dachte es geht einfach wenn ich die neue Fritzbox wie die alte EasyBox anschließe, aber anscheinend ja nicht ;)

ich habs einfach ma fotografiert wie es momentan ausschaut bei mir, das ist glaube ich besser, als wenn ich jetzt versuchen würde, das zu erklären =)

http://imageshack.us/photo/my-images/11/img0629dl.jpg/

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau erst mal in deinen Vertrag, was du für einen Telefonanschluss hast.

6. Natt

Natt ROM

Gerade mit nem Freund geredet, der meint auch dass der Splitter fehlt, der in meinem alten Router schon mit verbaut war.. klingt irgendwie logisch...
    Dann werd ich mal bei Amazon einen suchen und hoffe, dass es dann klappt. Vielen DAnk für eure "Erste-Hilfe" ;)

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Falls du einen ISDN-Anschluss hast, benötigst du auch einen NTBA.

8. deoroller

9. Natt

Natt ROM

Ich war gerade im Vodafone Laden und da sagte man mir, dass dieser Router generell nicht funktionieren würde, da er einwähldaten von Vodafone benötigt für Internettelefonie, die Vodafone aber nichtmal an eigene Mitarbeiter herausgibt. Man soll sie zwar irgendwie aus der EasyBox auslesen können, aber das hätte in dem Fall vom Mitarbeiter auch nicht geklappt, der lieber eine FritzBox benutzt hätte.
    Oh man, das darf doch alles nicht wahr sein. Hat jemand nen Rat, außer das Teil zurückzuschicken und wieder mit der alten Portfreigabe bei der Easybox zu kämpfen?

10. deoroller

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe nach der Art des Telefonanschlusses gefragt.
    Wenn solche Fragen einfach ignoriert werden, kann ich auch auf Antworten verzichten.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Hnas2,
    reg dich nicht auf, anscheinend ist der TO nicht an einer schnellen Problemlösung interessiert.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page