1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7270 . Wlan abschaltung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by powerman1000, Jun 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob sich mein Wlan bei der Box abschaltet wenn kein Gerät in der nähe ist was das Signal anfordert.
    Wie läuft das ? Wie ist das bei dem Gerät und geht das alles in der Praxis?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Log dich ins Konfigurationsmenü ein, und deaktiviere das WLAN dort.

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

hä? Dann ist das ja ganz aus. Das kann ich auch an dem Knopf., Ich meine doch ob sich das bei dem Gerät auch abschaltet wenn kein Wlan Gerät da ist oder der Laptop aus ist.

4. dnalor1968

Achso. So in etwa die Sendeleistung verringern? Musst mal im Handbuch der Fritzbox blättern.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was babbelst Du da für heiße Luft?

6. powerman1000

powerman1000 Kbyte

was ist los? Les mal den ganzen Satz. Bzw das eingangsposting sagt doch alles. Verstehe das Problem nun nicht. Habe ich was falsch gepostet?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das WLAN schaltet sich nicht ab.

8. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Mhh weil ich meinte das ich sowas gelesen habe. Oder zumindest sollte sich die Strahlung reduzieren wie beim Telefon mit DECT

Ich kann halt nur eine Nachtabschaltung machen, das ist aber nicht das , was ich meinte

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast das Prinzip nicht verstanden.
    Bei DECT reduziert sich nichts.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo chipchap,

bitte bleibe sachlich, es sind nicht alle Profis....

:danke:

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

wieso was habe ich da nicht verstanden. Steht doch in der anleitung meines gigasets.

12. dnalor1968

Was bei DECT am Gigaset funktioniert, muss nicht auch in einer Fritzbox unter WLAN funktionieren.

13. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ja sollte ja nur ein Bsp sein. In der Anleitung finde ich wirklich nix.
    Also ist da nix zu machen??
    Das wundert mich bei der Fritzbox

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page