1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 7390 - LAN geräte, Mediaplayer nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Universalgenie, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meinen neuen Mediaplayer mit Nas Funktion von AC Ryan per LAN-kabel an die fitzbox drangehängt und alle möglichen Einstellungen durchprobiert.
    Aber: die fitzbox erkennt das Teil nicht.
    Was mach ich falsch? Was muss ich tun, damit ich mit meinem Laptop über die fitzbox drauf zugreifen kann???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Einstellungen sind das konkret?
    Was machst Du überhaupt - ohne dieses Wissen können wir Dir nicht sagen, was davon falsch ist.

Wenn die Fritzbox die IP vergibt, sollte das NAS diese z.B. automatisch beziehen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe im der Fritzbox, im NAS und den anderen Geräten geregelt?

4. danke

aber ich habe keine ahnung, wie man in der Fritzbox eine IP-Vergabe einstellt.

Im Player habe ich NAS, FTP, Samba und statische IP aktiviert.

Die Fritzbox erkennt das Teil aber leider nicht. In der Anleitung steht auch nichts dazu.

Wo finde ich Infos, wie ich das Teil einbinden kann?

Ich bin maßlos enttäuscht von dieser angeblich ach so tollen Fritzbox!!!

5. magiceye04

So kompliziert ist die Bedienungsanleitung der Box doch gar nicht.

Unter Heimnetz-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen-IPAdressen(V4) kannst Du den DHCP-Server aktivieren. Allerdings sollte das eigentlich die Standardeinstellung sein.

Wenn Dein NAS eine statische IP außerhalb des Bereichs hat, die die Fritzbox vergibt, dann wird es wohl nicht gefunden. Stell also das NAS auf automatisches IP beziehen ein.

PS: Wenn Du die Fritzbox schon schrecklich findest, dann kennst Du die anderen Router wohl noch nicht? ;)

Last edited: Feb 24, 2013
  6. Danke danke.

Der Nas-Player wird nun von der Fritzbox erkannt und hat eine ip von ihr erhalten.

Wie kann ich nun in meinem win7 den Player als netzlaufwerk einbinden?

Den Rechner habe ich mit einem LAN Kabel fest mit der Fritz verbunden.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was taucht denn unter "Netzwerk" im Explorer auf?

8. ja nichts,

"dieser Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden"

wie kann ich das einrichten?
    wo finde ich eine anleitung?

fritz enttäuscht hier leider

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. magiceye04

Der Fritz hat damit überhaupt nichts zu tun. Der vergibt nur die IP-Adressen.
    Wenn das NAS in der Liste der Geräte auftaucht, so wie auch Dein Computer, dann war Fritz erfolgreich.
    Dass sich mehrere Geräte im Netzwerk sehen und finden, ist allein deren Angelegenheit. Da wird ja sicher irgendwas in der Anleitung stehen, wie man das NAS dann einrichtet. Und dann kann man es vielleicht auch in Windows über die Netzwerkfreigabe nutzen, sofern es nicht so ein Billig-NAS ist, was man nur über eine bestimmte Software /Treiber nutzen kann.

11. danke soweit!

das NAS bekommt also in der fritz.box -software eine IP..

warum aber erscheint das NAS nicht in der WIN7-Netzwerkumgebung?
    was mache ich falsch?
    wie kann ich das NAS fest einbinden als "netzwerklaufwerk".. so wie das früher mit meinem synology-NAS funktioniert hat.???

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie heißt das Teil nun GENAU?

13. magiceye04

Sagt die Anleitung denn, dass das NAS ohne jegliche Einrichtung sofort irgendwo im Windows erscheinen muß?

14. das ist ein AC RYAN PLAYON HD2

leider gibts da keine anständige anleitung...

deshalb will ich ja wissen, was man von Win7 - seite aus machen kann, wenn man die IP kennt...

15. magiceye04

In Windows7 geht man in die Netzwerkumgebung und sieht das andere Netzwerkgerät. Oder man tippt die bekannte IP ein und landet auf dem Gerät.
    Wenn nicht, muß man es erstmal so konfigurieren, dass irgendwas passiert. Das hat aber rein gar nichts mit Windows zu tun.
    Notfalls muß es eben die unanständige Anleitung tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page