1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox 7390 neu

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Poseidon1941, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte mir eine neue Fritzbox 7390 zulegen. An diese möchte ich direkt dann meinen Festnetzanschluß mit einem analogen Telefon verbinden. Jetz habe ich an der alten Box mein Festnetz nicht angeschlossen. Es läuft über einen extra NTBA - Anschluß.
    Nun meine Frage..
    Kann ich das Telefon ohne NTBA direkt an die Box anschließen ? oder muß ich in jedem Fall das NTBA benutzen ?
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Sep 12, 2011
  3. Das heißt also:
    Von der Steckdose - NTBA - FritzBox
    von der Fritzbox dann das analoge Telefon anschließen

Ansonsten habe ich nur WLAN

Ist das richtig ?

Danke für die schnelle Antwort.....

4. deoroller

Das ist korrekt. Wo hastest du vorher das analoge Telefon angeschlossen?
    Am NTBA kann man nur ISDN-Telefone oder Telefonanlagen (a/b Wandler) anschließen.

5. Mein Anschluß ist total verwirrt. Habe sehr viel Kabel mit NTBA, Splitter usw.
    Kann es kaum noch entwirren. Darum mein Frage wie ich es endlich einwandfrei machen kann. Möchte endlich ein Linie reinbringen.

Habe mir Dein Schaltplan ausgedruck und werde danach neu verlegen.
    Ich möchte mich für Deine Hilfe recht herzlich bedanken..

Du hast mir viel geholfen.

Danke

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du nun Analog oder ISDN als Festnetzanschluss?
    Und welche Telefongeräte sind vorhanden?

7. Zur Zeit habe ich die Fritzbox 7170 mit NTBA - Splitter. Das analoge Telefon ist an einem extra Kasten anngeschlossen. Was das für ein Kasten ist, weiß ich nicht.
    Nun habe ich gelesen, daß man das analoge Telefon auch an die FB anschließen kann. Dadurch reduziere ich mein Kabelgewirr gewaltig.

8. deoroller

Ob du ISDN hast, hast du noch nicht eindeutig gepostet. Da hat man drei Telefonnummern und kann gleichzeitig mit zwei eine Telefonverbindung unterhalten.

9. dnalor1968

Vermutlich schon -> NT-BA, und das graue Kästchen ohne Bezeichnung (a/b-Wandler?).

10. Ja ich habe ISDN. Es funktioniert auch jetzt einwandfrei. Mir geht es nur darum, wenn ich mir eine neue Box zulege, das Kabelwirrwarr zu entflechten. Meiner Meinung nach geht es auch einfacher, als ich es jetzt habe. Darum auch meine Frage wie ich es besser machen kann. Dazu hilft mir sehr dein Schaltplan.

11. deoroller

Die Fritzbox hat auch eine Dect-Basisstation integriert für Schnurlostelefone. Damit kannst du noch mehr Kabel sparen. ;)

12. dnalor1968

Mach mal ein Bild vom jetzigen Zustand.

13. kann kein bild machen oder erklären wie es war. jedenfalls war das telefon nicht an der fritzbox angeschlossen, sondern das telefon war extra mit einen kasten verbunden.
    habe jetzt alle kabel entfernt und nach deinem schaltplan die alte fritzbox 7170 neu angeschlossen. jetzt klappt es wunderbar. danke nochmals.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page