1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox 74 90 und Sony TV Mediaserver

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by michi0715, May 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Ich habe an die Fritzbox 7490 eine USB3 Festplatte angeschlossen, und auch Zugriff darauf über den Mediaserver

2 Fragen habe ich dazu,
    1. warum werden keine MKV Dateien abgespielt, die am PC wunderbar laufen?
    2. Ich habe diverse kleinere MP4 Musikclips, die auch astrein wiedergegeben werden, nur muss jedes neues Stück erneut anklicken, was gerade bei 3-5 Minuten Clips ziemlich nervig ist. Wie oder wo kann ich einstellen, dass Videos nacheinander abgespielt werden?

Als TV habe ich übrigens den Sony KDL-50W656A

Last edited: May 20, 2015
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schau dir mal die MKV's mit dem Programm MediaInfo (Freeware) an , ob die ne DTS Tonspur haben.
    Grund : mein Samsung und mein Telefunken TV Gerät , spielen keine Videofilmdateien (über USB oder Netzwerk) ab in denen ne DTS Tonspur vorhanden ist.
    Um Diese dann am TV doch schauen zu können , muß ich immer die Tonspur erst am PC konvertieren .

DTS geht bei mir nur von DVD oder BluRay .
    MfG T-Liner

3. michi0715

michi0715 Byte

Hallo T-Liner, danke für deine Hilfe, aber die MKVs, die ich habe, haben keine DTS Spur, keine Ahnung woran das liegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page