1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox bekommt keinen Strom

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Werner-walter, Mar 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hallo zusammen,

Meine FritzBox 3170 bekommt keinen Strom mehr.
    Meine Frage darum: Kann ich die FritzBox reparieren und wie? Der Fehler liegt an dem Ein- bzw. Ausschalter auf der Rückseite der Box.
    Das Licht geht kurz an und verschwindet sofort wieder sobald ich den Knopf los lasse.

Da ich keine Schrauben gefunden habe, muss es einen anderen Weg zur Öffnung des Routers geben. Ich will ja nichts zerstören.

Über gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße Werner-walter

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Was meinst du mit Ein-/Ausschalter?
    Die Taste für WLAN?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:guckstdu: Power-Schalter
    http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbwlan3170

Die Fritzbox 3170 lässt sich relativ einfach über die Laschen, die die Gehäusehälften zusammenhalten, öffnen. Über die Unterseite kommt man an die Laschen und kann sie zur Seite drücken.

Bevor du sie auf machst, würde ich mit einem anderen Netzteil (12 Volt, 1 Ampere, 0,5 Ampere geht kurzfristig) testen.

4. Werner-walter

Mit dem Ein- Ausschalter meine ich den Knopf, mit dem ich die Stromzufuhr unterbrechen kann. Für den Fall, dass ich mal ohne Internet etwas machen will.

5. deoroller

6. Werner-walter

Danke für den Tipp, deoroller. Das wollte ich wissen.
    Warum auf den Tipp mit einem anderen Netzteil nicht gekommen bin?
    Dabei habe ich ein Netzteil von einem Modem hier liegen, der sollte doch funktionieren.

Ich melde mich wieder.

Ich habe den Router gerade an einem anderen Netzteil angeschlossen.
    Allerdings hat dieser nur Strom, solange ich den Knopf festhalte.
    Ich vermute mal, dass eine Feder oder etwas ähnliches ausgeleiert ist.

Last edited: Mar 17, 2011
  7. deoroller

Zur Not kann man auch einen externen Schalter anlöten oder die Kontakte kurzschließen.

[​IMG] :D

8. Werner-walter

Dann habe ich wenigstens eine Verwendung für meinen Wippschalter.

Danke für deinen Rat. Heute Abend werde ich mal ran gehen und mir das Ganze von innen betrachten.

Gruß Werner-walter

9. Werner-walter

Router funktioniert wieder.

Vielen Dank für die guten Ratschläge, deoroller.

Gruß Werner-walter

10. deoroller

Man kann auch das Netzteil ausziehen oder in eine eigene abschaltbare Leiste stecken. Für ein Einzelgerät gibt es solche Zwischenstecker.

-----------
    Im Moment unter erschwerten Bedingungen im Forum arbeitend, wegen der bescheidenen Darstellung der Seiten.

11. Werner-walter

Sorry, deoroller, dass ich erst jetzt antworte. Gestern Nachmittag bin ich nicht mehr ins Forum gekommen. Keine Ahnung warum?

Diesen Stecker habe ich auch. Vor allem dann praktisch, Wenn die Steckdose schlecht zu erreichen ist.
    -----------
    Ich dachte eher an eine geschlossene Gesellschaft.

12. deoroller

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das Problem war ja schon gelöst und ich habe nur so aus Langeweile noch etwas dazu gepostet, weil hier im Forum sonst nichts los war. Da kann man schon fast aus Verzweiflung auf die Idee kommen, Probleme zu erfinden, um die tote Hose noch etwas aufzufrischen. :bse:

13. Werner-walter

Ich dachte schon, du wartest auf Antwort. Jetzt weiß ich auch, warum ich nicht ins Forum gekommen bin. PCW war blockiert. Darauf musste ich erst kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page