1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox erkennt meinen PC nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sven Müller, Apr 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Seit längerem kann ich nur in der Zeit von 3 - 12Uhr das Internet super nutzen, dannach habe ich eine sehr schwache Verbindung zur FritzBox bzw sehr gerine Qualität (normal unter 5%).
    Momentan bis ich seit 6:30h mit der FritzBox verbunden .. in dem FritzBox Ereignis Protokoll hat er meinen PC als "angemeldet noname" mit einer anderen IP eingetragen, jedoch werde ich unter der Bezeichnung und ip nicht als "aktiv" gelistet. Merkwürdig ist auch, dass mein PC sagt er wäre über die normale ip wie sonst auch immer verbunden.

Das Fenster "Status von Drahtlosnetzwerkverbindungen sagt:
    IPv4-Konnektivität: Internet
    IPv6-Konnektivität: Lokal
    Medienstatus: Aktiviert
    Kennung: WLAN
    Dauer 6:30h
    Übertragungsrate: 54mb/s

So wie es sein muss. Wenn in 1 - 2h die Verbindung wieder zusammenbricht werde ich die neuen Daten hinzufügen.
    Ich habe dieses Problem schon seit 4 Monaten und langsam krieg ich zuviel ..

Hoffe jemand kann mir helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es mehrere WLAN-Netzte in der Nachbarschaft? Die Fritzbox kann die anzeigen.

3. Nein. Eigentlich müsste unserers das einzigste in der Nachbarschaft sein, allerdings sind unsere Nachbarn zu alt und besitzen erst recht keinen pc.

4. deoroller

Was steht in der Ereignisanzeige der Fritzbox zur WLAN-Verbindung?

5. Um 2:12Uhr gab es den täglichen dissconnect und um 4:26Uhr wurde ich als "noname" angemeldet. Ansonsten noch nichts weiter

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du das ganze auch mal mittels LAN-Verbindung getestet?

7. Nein noch nicht.
    Gestern Abend hat mich die FritzBox nicht abgemeldet und heute morgen erst recht nicht wieder angemeldet angezeigt.

Last edited: Apr 3, 2014
  8. deoroller

Man kann auch mal mit einem anderen PC oder Laptop die Verbindung testen.

9. Habe meinen PC gerade mit einem Lan Kabel angeschlosse, jedoch erkennt die FritzBox meinen PC immernoch nicht. Sie zeigt allerdings an, dass LAN 2 aktiviert ist .. in LAN 1 hängt der Splitter und da zeigt er nichts an.

10. deoroller

Was für eine Fritzbox hast du und wofür ist der extra Splitter?

11. Hallo,

Ich habe gerade mit unserem Computer Experten gesprochen und er meint wenn das Lan Kabel keine Verränderung bringt habe ich einen Virus drauf (Nutze momentan nur Malwarebytes zum scannen) und solle meinen PC platt machen.

Kann mir einer von ihnen sagen wie ich meine firefox favoriten liste abspeichern kann, damit ich die später wieder verwenden kann?

12. deoroller

Zum Sichern und Wiederherstellen kann man Mozbackup verwenden.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Backup-Tool-MozBackup-1-5-1-569447.html

Bevor du alles Platt machst, solltest du noch mit Knoppix testen, ob darüber eine Verbindung mit der Fritzbox zustande kommt.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...-mit-Knoppix-(Version-7-0-5-Stand-30-04-2013)
    Nicht dass es nach dem Neuaufsetzen von Windows immer noch nicht klappt.
    Die Modellbezeichnung der Fritzbox hast du immer noch nicht gepostet. Da gibt es einige.

13. elo22

elo22 Byte

Eben, in LAN1 gehört entweder ein anderer PC, Switch oder ein Router.

Lutz

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm dir mal das Handbuch zu Hand, und les nach, wie die Fritzbox richtig angeschlossen wird!

15. deoroller

Das kann nur an der Hardware liegen, wenn ein Client nicht vom Router erkannt wird.
    Die Netzwerkkarte wird bereits vom Router erkannt, wenn der PC eingeschaltet wird, wenn noch kein Virus aktiv ist.
    Deshalb auch der Test mit der Knoppix-CD.
    Neuaufsetzen von Windows wird deshalb keine Abhilfe schaffen. Es ist allerdings gut möglich, dass dabei Malware entfernt wird, die mit dem Erkennungsproblem zwar nichts zu tun hat, was aber trotzdem ein Fortschritt ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page