1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Fehlermeldung Internettelefonie nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by driver01, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

hallo

hab DSL + Telefonie per Flatrate bei freenet

Bisher hatte alles funktioniert.

NAchdem ich PC geplättet hab und neu eingerichtet, auch die AVM Software installiert und neuestes update drauf.

Jetz kann ich über DSL ins Internet, aber beim Telefonieren springt es auf das Festnetz um .Fon1 Anschluss
    Hatte noch nie eine eigene Internet Telefonnummer, gin alles über die normale Telefonnummer des analogen Telefones

Daten : FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.33

Analog Telefon ist an FON1

Internet WLAN DSL klappt

Weitere Meldung in Ereignisse

Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
    Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde.

Internetrufnummer 0000 Keine Internetverbindung
    Bisher nie Probleme mit Internettelefoni
    was ist damit gemeint ?

driver

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo
    schmeiss die AVM-Software runter.
    Die brauchst du nicht .
    Sie hat dir wahrscheinlich die FritzBox verstellt.
    Also: Manuell in der Fritzbox die Zugangsdaten von Freenet für VoIP eingeben, dann sollte das funktionieren.
    Die Box erreichst du im Explorer unter 192.168.178.1 oder 192.168.178.254
    Grüsse
    traebbe

3. driver01

driver01 Kbyte

hallo

die fritz Software hab ich wieder runter ( und hat mir dabei noch was anderes verhauen, aber nicht so wichtig )

Nach Versuchen, es neu einzurichten, hat es noch nicht geklappt.

Hab mir dann eine internet Telefonnummer geben lassen von freenet, klapt aber auch noch nicht.
    Ich weiss auch nicht, ob die 0000 nach eine bestimmten Zeit abläuft und man dan eine iphone Telefonnummer verwenden muss.
    das mit der Internettelefonnummer muss aber nicht gleich klappen, Hauptsache mit dem analogen Telefon kann ich raustelefonieren über freenet.

Als letzte Möglichkeit sehe ich noch, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, wie wenn ich sie jetzt bekommen hätte
    Dazu muss ich ja dann doch wieder die Software von AVM nehmen, da keine Verbindung zum Internet dann nach dem Zurücksetzen da ist.

Ist dies zu riskant oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

driver

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Du legst ganz normal die beigelegte CD ins Laufwerk und gehst Schritt für Schritt durch, nur den letzten Punkt ... also die Installation der Software und des Handbuches ... lässt Du weg.

MfG:spitze:MT

5. driver01

driver01 Kbyte

Also nach dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen meinst du ?

Dann die IntallationsCD rein und durchgehen jedoch ohne installieren....

Wird wohl meine letzte Hoffnung sein.....

dAnke

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Alternativ gibt es ja in der Fritz!Box noch den Assistenten, mit dem Du die Einstellungen manuell noch einmal vornehmen kannst!

Fritz!Box im Browser aufrufen (192.168.178.1) --> auf der Startseite der Box dann ganz unten links "Einrichtungsassistent" wählen.

7. driver01

driver01 Kbyte

ja den hab ich benützt, aber hat nicht geklappt.

Seit ich die Software am Samstag nachinstalliert hab, wei mein PC geplättet war, hab ich dieses Problem. die hat mir was in den Einstellungen der fritzbox verhauen.
    Im Nachhinein ist klar , das dies ein Fehler war. Ich dachte, die sollte drauf sein.

driver

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Versuch es einfach neu einzurichten, so wie beim ersten Mal (vorher Reset der Box) und genau nach Anleitung!

Viel Glück!!!

9. driver01

driver01 Kbyte

Jubel, es hat alles geklappt.

Auf Werkseinstsllungen gesetzt, neu eingerichtet mit Assistent und nicht installiert.

Die Internettelefonnumer hab ich mal nicht eingerichtet, Hauptsache Analogtel geht ( 0000 )

Was bringt mir diese Nummer ?

driver

10. driver01

driver01 Kbyte

Oh sorry

hab festgestellt, wenn wir von unserem Telefon nach außen anrufen, wird die Internettelefonnummer angezeigt, das ergibt schon mal einen Sinn.

Anrufen kann ich diese Nummer dann auch.....
    wahrscheinlich auch vom Ausland und kostenfrei ?

driver

11. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Deiner Internetrufnummer ist vom Anbieter deine Festnetzrufnummer (FRN) zugeordnet, d.h., Du solltest über die FRN erreichbar sein. Genauere Infos zu den Preisen und der Erreichbarkeit findest Du beim Anbieter und in deinen Unterlagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page