1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox findet andere WLAN Netze nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rajuneon, Nov 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rajuneon

rajuneon Byte

Guten Morgen,

gestern war ich in der Nutzeroberfläche meiner Fritzbox (WLAN 3270 v3) und es wurde auch noch das andere (unabhängige) WLAN Netzwerk angezeigt das wir im Haus haben. Da ich den Vertrag gekündigt habe an dem meine Fritzbox bisher hing wollte ich diese jetzt als Repeater für dieses andere WLAN nutzen. Wenn ich jetzt aber auf die Nutzeroberfläche der Fritzbox zugreife wird unter WLAN/Repeater/Netzwerkliste kein anderes WLAN mehr gefunden... Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frag doch mal den Betreiber des von dir gesuchten WLANs.

3. rajuneon

rajuneon Byte

Der hat nichts verändert...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Fritzbox mal neu gestartet?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist in WLAN-Router der Repeater-Modus aktiv?

6. rajuneon

rajuneon Byte

Neu gestartet ist sie, ohne Erfolg.
    Den Repeater Modus versuche ich ja einzustellen. Das geht jedoch nur, wenn dazu da zu verstärkende WLAN gefunden wird, was ja gerade das Problem ist

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im sendenden WLAN musst du den Repeater-Modus aktivieren, sofern du Zugriff darauf hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page