1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Fon 5010 1&1 Edition Hardreset??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PVKN, Dec 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PVKN

PVKN Byte

Hallo,

Ich habe heute beim Aufräumen meine alte FritzBox Fon 5010 von 1&1 wieder gefunden und wollte mal gucken ob sie noch funktioniert. Also habe ich sie angeschmissen und über LAN an meinen Laptop angeschlossen.

Scheinbar funktioniert der DHCP-Server nicht richtig, denn mein Laptop bekommt keine IP zugewiesen, und auf die Box zugreifen kann ich logischer weise auch nicht. Also habe ich meinem Laptop eine statische IP gegeben und versucht auf sie zu zu greifen. Der Laptop hatte die IP: 192.168.178.100/24 dann habe ich folgende IP´s im Browser eingegeben: 192.168.178.1; 192.168.178.254 und fritz.box. Ich bin jedoch weiterhin nicht draufgekommen. Gibt es eine Möglichkeit, die FritzBox hard zu resetten? Oder kann ich sie beerdigen?

mfg

PVKN

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Stimmt die Subnetmask überein?
    Ist dein PC auf automatische IP beziehen eingestellt?
    Ist der DHCP in der Fritzbox aktiv?

3. PVKN

PVKN Byte

wie gesagt die IP ist: 192.168.178.100/24 also ist logischerweise die subnetmask: 255.255.255.0 und der DHCP arbeitet wie gesagt offenbar auch nicht, da mein Laptop keine IP von der Box zugewiesen bekommt wenn ich die Adaptereinstellungen auf IP automatisch beziehen stelle.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du feste IPs auf den PCs einstellst, wird der DHCP-Server nicht gebraucht.

5. PVKN

PVKN Byte

eben, deswegen habe ich ja eine statische ip definiert, aber ich komme ja trotzallem nicht auf die FritzBox, gibt es denn nun eine Möglichkeit zum Hardreset?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal 169.254.1.1 und 192.168.178.254 versuchen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fritz selber meint:

8. dnalor1968

Ein Ping auf die entsprechenden IP-Adressen bzw. fritz.box mal testen.

9. PVKN

PVKN Byte

alles shcon getestet, ping kommt nicht zurück also zeitüberschrietung der antwort.
    Das mit dem Telefon hört sihc grundsätzlich brauchbar an, doch: ich bin kein 1&1 Kunde mehr und meine FritzBox hat somit keine Verbindung ins internet, könnte deswegen problematisch werden..

mfg

PVKN

10. dnalor1968

Das sollte auch ohne Internetverbindung funktionieren. Die Information geht nur bis zur Fritzbox ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page