1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Fon Wlan 7270: Unter Festnetznummer nicht erreichbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DedeX7200Pro, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Hallo,
    ich habe eine Fritz Box Wlan 7270 mit einer Laborfirmware. Ich habe den Router mit einem Y-Kabel in den Splitter (an DSL und F-Buchse) angeschlossen. Der Splitter ist ins Analoge Festnetz angeschlossen. In der Fritz Box habe ich Analoges Festnetz mit der Rufnummer (Achtung Beispiel) 12345 eingetragen (Ohne Vorwahl; mit Vorwahl ging auch nicht). Das Telefon, dass ich verwende ist in der TAE Buchse 1 angeschlossen. Wenn ich mit dem Handy mich aufs Festnetz anrufe, klingelt das Telefon nicht. Wenn ich mit dem Telefon mein Handy anrufen möchte, wählt er auch nicht durch. Was muss ich machen?

Also wenn ich den Stecker von der TAE Buchse am Router ziehe und es in den Splitter dort reinstecke, wo normalerweise das 2. Ende des Y-Kabels hinkommt einstecke, funktioniert das Telefonieren. Daraufhin habe ich gedacht, dass das Telefon nicht wirklich konfiguriert ist. Aber ein nicht DECT-Telefon sollte sich eigentlich automatisch einstellen. In der Fritzbox wird das Telefon dann auch erkannt, sowie die Rufnummer auch als 12345 angegeben. Dennoch zeigt die Fritzbox keine Verbindung zum Festnetz an, obwohl alle Kabel richtig stecken. Was muss ich da machen? Kann mir irgendeiner helfen?

Danke schoneinmal im Vorraus

(Aso Internet funktioniert einwandfrei)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page