1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox FonWlan 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marco21, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco21

marco21 Byte

Hallo Leute,

ich hab heute probiert, die zweiten noch vorhanden FritzBox Fon Wlan 7050 als Repeater einzurichten (als Basis ebenfalls eine 7050). Ich habe alle Einstellungen soweit vorgenommen und aktiviert (bei beiden Boxen).

Wenn ich den Repeater nun an meinem PC anschließe, über LAN, dann wird es mit als unidentifiziertes Netzwerk angezeigt und ich kann nich mehr über fritz.box in konfigurationsmenue. Ich habe schon diverse Tips ausprobiert die Box zu reseten aber es klappt alles nicht, ich komme nicht mehr rein.

Wer kann mir helfen?

MfG:

Marco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der fest eingestellten IP des Repeaters kommst du in das Konfigurationsmenü. Die muss sich von der IP des Routers unterscheiden.

3. marco21

marco21 Byte

Hi,

also das Problem ist, dass wenn ich den Repeater nicht über LAN an den PC anschließe, er garnicht erkannt wird, also auch nicht bei den Netzwerken auftaucht.

Die IP-Adresse ist 192.168.173.2 (von Repeater), welche ich auch
    angegeben habe! Das Problem ist jetzt, dass ich nicht auf auf den Repeater zugreifen kann. Wenn ich die IP in die Adressleiste eingebe kommt: Seite konnte nicht gefunden werden.

MfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>192.168.173.2

Du meinst wohl 192.168.178.2 ?

5. marco21

marco21 Byte

Moin,

also auf einmal funktioniert es wieder!

Trotzdem danke für die Hilfe;)

MfG

Marco