1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox ins WLAN einschleifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pronto.germania, Feb 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Danke für´s Lesen!

Ich betreibe mein Heimnetz über eine Fritzbox 7270. Nun habe ich noch eine ältere Fritzbox (Vorgängermodell) übrig, welche ich am USB-Slot mit einer Festplatte bestücken will. Dieses "Paar" steht dann nun aber auf einer anderen Etage, so, dass ich diese ältere Fritzbox mit angeschlossener USB-Festplatte per WLAN in das Heimnetz "einschleifen" möchte. Wie muss ich vorgehen? Besten Dank vorab für Tipps!!!

Gruß

Norbert

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch nehmen und nach Repeater-Modus suchen.

3. Bedank für die rasche Info! Es handelt sich um die FritzBox Fon WLAN (7140); laut Handbuch offenbar keine Repeater-Funktion möglich. Dann ist wohl mein Ansinnen mit dieser Box nicht zu realisieren, oder?!?!?!?

Gruß

N.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird aber eine zähe Angelegenheit, wenn Daten von der Festplatte gelesen oder geschrieben werden.
    Hat die Fritzbox 7140 die neuste Firmware?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Besteht die Möglichkeit einer LAN-Verbindung?

6. Nein, LAN-Verbindung ist nicht geplant... Will halt eine diskret "verstaute" Festplatte mit Archivdaten kabellos über´s WLAN auslesen können.

Gruß

N.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page