1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox ist kick bereit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by D-Draconia, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-Draconia

D-Draconia Byte

Hallo zusammen,

ich habe nun noch eine Frage an euch, unsere Fritz-Box hat die Angewohnheit mich aus dem Netzwerk zu werfen, ist das normal???

Also mein PC ist über LAN drin dann sind da noch der Laptop, das Handy von meinem Vater und sein Tablett über WLAN und ich habe eine Zeitliche Internet Begrenzung von 10Uhr morgens bis 10Abends und wen ich außerhalb dieser zeit bin wird mir angezeigt, verbunden mit Netzwerk aber nicht mit dem Internet.

Wen mich nun aber die Fritz-Box kickt habe ich auch keine Verbindung zum Netzwerk mehr, gut meistens reicht ein Restart der Box aber woran liegt das eigentlich??

Ich habe gehört das sich alle 24H die IP ändert aber ich habe immer diese:
    192.168.178.30

Kann es sein das was mit dem IP refresh nicht ganz klar ist?

Dieses Problem ist besonders dann ärgerlich wen mein Vater nicht da ist und ich das WWW brauche.(Mein Vater hat die Vollmacht über die Box)

Edit: Mein Vater muss mich jedes mal wen der Restart nicht reicht komplett neu eintragen.

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen.

LG D-Draconia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal im Systemprotokoll der Fritzbox geguckt, ob da etwas über die Abbrüche steht?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deine IP bleibt im Normalfall immer die Selbe. Was du gehört hast, betifft die IP der Fritzbox beim Provider. Das hat aber mit dir nichts zu tun.

Dann wird er das Prolem auch selbst lösen müssen.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Fehlerfall die Fritzbox noch synchron?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Zusammenhang erschließt sich mir irgendwie nicht... :grübel:

6. D-Draconia

D-Draconia Byte

Was meinst du mit synchron? also synchron womit?
    Im Protokoll steht nichts darüber

7. dnalor1968

Meine Frage war, ob das in der Box befindliche DSL-Modem mit dem Gegenstück in der Vermittlungsstelle deines Provider synchron ist.
    Mann kann dies meist an einer LED am Router/Modem erkennen. Bei Fritzboxen soll datz die Power-LED ständig grün leuchten.
    Auch ist ein Blick ins Handbuch nicht verkehrt.

8. D-Draconia

D-Draconia Byte

Also die LED leuchtet permanent grün

9. dnalor1968

OK, dann ist hier vermutlich der Fehler auszuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page