1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Kindersicherungs Tool

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oldie55, Dec 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oldie55

Oldie55 ROM

Hallo zusammen , nach Anbieterwechsel brauche ich einen neuen Router. Mit 2 pupertierenden Kinder ist die Kindersicherung ( zugang und Gesamtzeit in gemeinsamer Absprache) schon sehr praktisch.
    Eine Frage: die FriztBoxen haben ja so eine (komfortable) Sicherung eingebaut.

Wofür ist der" Fritzbox-Tool
    Fritzbox-Kindersicherung " ??
    http://www.pcwelt.de/downloads/Fritzbox-Tool-Fritzbox-Kindersicherung-7131173.html

lassen sich damit auch Router anderer Firmen (z.B. EasyBox 803) steuern ??

Vielen Dank und eine problemloses und spannendes Jahr 2015

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein, es ist ausschließlich für Fritzbox-Modelle mit entsprechender Firmware gedacht.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wechsel von nach?
    Und welchen Router hattest bisher? Schon dort die Kindersicherung aktiv?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Tool braucht man heute eigentlich nicht mehr. Die Funktionen kann man mittlerweile ähnlich komfortabel in der Fritzbox selbst nutzen.

5. Oldie55

Oldie55 ROM

Hi
    von 1&1 nach Vodafone, die haben mir EasyBox 803 mitgeliefert- da ist die indivuduelle Einrichtung der Kindersicherung leider (trotz Hotline....) fehlgeschlagen...
    aber vielen Dank allen ich bin nur ein Stück weiter- (und die Kids zu deren leidwesen der Kindersicherung näher...)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du dann von 1&1 noch eine Fritzbox? Und hast du auch von Vodafone die Zugangsdaten?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein aktuelles Windows kann auch damit dienen.

8. Oldie55

Oldie55 ROM

ja, habe noch eine alte 7170 und auch Zugangsdaten. Da aber die Telefonie oft hakt (Echo, zeitversetzt...) werde ich wohl eine neue Fritzbox mir zulegen. Und dann ist da ja auch die komfortable Kindersicherung eingebaut. Die mitgelieferte EasyBox 803 von Vodafone ist da sehr umständlich.
    Danke für den Support und spannendes Neues Jahr:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page