1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox & Maxdome

Discussion in 'TV & Video' started by Wonderer, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wonderer

Wonderer ROM

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. An einer Fritzbox ist der LAN-Anschluss belegt und dieses Kabel führt zu einem Switch an dem mehrere PCs angeschlossen sind. Jetzt wurde die Maxdome-Box angeschafft. Diese wird normalerweise mittels RJ45 an dem Router angeschlossen. Wie gesagt ist dieser Anschluss belegt und nur der USB-Anschluss noch frei.
    Folgendes Gerät habe ich gefunden: http://www.kabelshop-online.de/dlink-dube100-fast-ethernet-adapter-p-1121.html

Kann man dieses Gerät an den USB-Anschluss der Fritzbox anschließen und daran dann das LAN-Kabel für die Maxdome-Box, oder benötigt die Fritzbox da nen speziellen Treiber für?

Hintergrund ist, dass nicht noch ein extra Switch gekauft werden soll. Der schon vorhandene steht woanders im Haus und ist nicht auf direktem Wege zu erreichen von der Maxdome-Box aus. Also die Fritzbox steht in dem Raum mit der Maxdome-Box (Anschluss über LAN->dube100->USB->Fritzbox ?) und der Switch (LAN -> Fritzbox) woanders.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

MfG...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Gerät (Konverter) musst du doch auch kaufen, und mit 30 Euro ist es bestimmt teuerer als ein kleiner 4-Port Switch.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Wonderer

Wonderer ROM

Es geht nicht nur um die Grundanschaffungskosten sondern auch um die Stromversorgung. Ein Switch benötigt eine externe Stromversorgung.
    Ich nehme an das dieses D-Link Gerät über USB den Strom über die Fritzbox erhalten könnte?

Grüße aus Sachsen...

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Wonderer

Wonderer ROM

danke für den Link!

Hab da gleich mal angerufen beim Support, Antwort:

"Das kann ich Ihnen nicht sagen ob die Box das Gerät erkennt, das müssen Sie ausprobieren..." :aua:

na dann werd ich das mal tun...

Ok, danke. Ich schau mal was so ne neue Fritzbox kostet.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was für eine Box hast du eigentlich?
    Du brauchst ja für diesen Adapter eine Box mit einem USB-Anschluss für Drucker oder Festplatten.

8. Wonderer

Wonderer ROM

OK, danke - das war die richtige Frage die mich weiterbrachte. Wozu die FAQs doch gut sein können :rolleyes:
    Also dieses Gerät (Fritzbox fon) unterstützt kein USB-Zubehör. Dann wird es wohl ein neues Gerät (fon 5140 - 4xRJ45) von Ebay werden.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

MfG, Ralf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page