1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox nur noch Info blinkt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pautz, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pautz

Pautz ROM

Hallo,

hab ein für mich unlösbares Problem.
    Bei unserer Fritzbox ( Version 7170 ) leuchtet nur noch ab und an mal die Info Leuchte. ( alle 3 - 4 Sekunden mal ). Alle anderen LEDs bleiben aus.

Folgendes Ereignis ging diesem Problem voraus:
    Mein Vater hat unten über ein Wlan verbundenes Notebook ein Firmware Update installiert.
    Bei mir oben ( Pc mit LAN ) ist iNet ausgefallen und dachte es wäre der Router abgeschmiert und so hab ich für 10 Sekunden Router und Modem aus der Steckerleiste gezogen.
    Als ich es wieder angeschaltet hatte ging bei mir das Inet auch wieder. Jedoch bekommt mein Vater über Wlan kein Inet und bei der FritzBox leuchtet nur noch Info ( wie oben beschrieben )
    Denke mal dass ich i.wie die Firmwareaktualisierung unterbrochen habe und die Box jetzt hängt.
    Auf die Benutzeroberfläche kann ich vom inetfähigen PC nicht zugreifen weil er keine Verbindung zur Box herstellen kann, auch wenn ich über ipconfig die ip in den Browser eingebe.
    Falls es wichtig sein sollte, die Pingstatistik für 192.168.178.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3

Bitte um schnelle Hilfe weil wir echt hilflos sind :bahnhof: und meine Eltern übers Notebook dienstlich arbeiten müssen.
    :bitte:

Danke im Voraus mfG Pautz

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn du auf das Routermenü nicht kommst,versuche es mal mit 169.254.1.1.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
    Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

Wenn auch das nicht hilft, gibt es bei AVM Recover-Images zum Download.
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sind mehrere dumme Zufälle gleichzeitig aufgetreten.
    Firmwareupdate beim Router grundsätzlich über LAN.
    Vorher andere, die über den Router online gehen warnen, dass sie vorübergehend kein Internet haben und keine Panik kriegen. :cool:
    Recovery Firmware wird es wieder richten.
    http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

5. Pautz

Pautz ROM

Super, vielen Dank für Eure Hilfe.

Hat geklappt :bet:

MfG Pautz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page