1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Problem bei Anrufen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Linda, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linda

Linda ROM

Hallo

Seit einigen Tagen ist es bei mir so, dass wenn ich versuche jemanden anzurufen, das nicht funktioniert. Zwar höre ich am anfang das gewählt wird, dann kommt aber kein Freizeichen. Denoch kleingelt das Telefon am anderen Ende der Leitung. Mein Problem ist un das ich den anderen nicht höre. Ich höre gar nicht, der andere kann mich aber hören.

Bei ankommenden Anrufen funktioniert alles, da gibt es kein Problem.

Ich habe NICHTS verstellt und weiß nicht woher das kommen kann.

Achso, ich hab mal probiert das Telefon ohne die Fritzbox einfach an den analogen Telefonanschluss zus chließen und siehe das es geht. Aber das ist ja keine Lösung, da ich ja so nicht meine Telefonflatrate über die Fritzbox (1&1) nutzen kann.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Vielen Dank schon mal.

Linda

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    klicke hier auf den LINK und gehe zur Ereignsianzeige (Fehlerprotokoll) der FritzBox.

FritzBox

Überprüfe auch die Einstellungen zu den Nebestellen. Angaben zur FritzBox fehlen, Typbezeichnung und Version der installierten Firmware.

3. Linda

Linda ROM

es handelt sich um die Fritz!box Fon Wlan 7170

Find zwar die nebenstellen, aber was soll denn da stehen?

1 Fon 1 Internet: 64xxxx
    2 Fon 2 Internet: 64xxxx
    3 Fon 3 Internet: 64xxxx

xxx= jeweils meine Telefonnummer (wieso steht die denn 3x mal?)

Momentan installierte Firmware-Version: 29.04.22

Danke aber das du probierst mir zu helfen

4. Wolfgang77

Hallo,
    wer hat die FritzBox eingerichtet, hast du dich noch nie mit den Einstellungen beschäftigt ?.
    Hast du die FritzBox einmal vom Stromnetz getrennt und neu gestartet ?. Das Fehlerprotokoll hast du nicht gefunden ?.

Sende mir deine VoIP-Rufnummer per privater Nachtricht, ich rufe dich an (Test VoIP und Ruf über Festnetz).

5. Linda

Linda ROM

diew VOIp nummer die die gleiche wie die festnetznummer.
    Eingerichtet hab ich das nicht selber, vom netz genommen hab ich die Box schonmal

das hier hab ich zu der Fehlermeldung gefunden

14.01.07 09:50:59 Internettelefonie mit 491629150376 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

6. Linda

Linda ROM

Wire ich ja bereits am anfang geschriben hatte sind einkommenden anrufe kein problem, da funktioniert alles.

7. Wolfgang77

Gut .. da hast du vermutlich selbst abgebrochen bzw. aufgelegt bevor die Verbindung hergestellt wurde.

8. Linda

Linda ROM

dann iost das die faösche fehlermeldung , die ich rausgescht hab, es ist ja so das der anruf schon durch geht, der andere mich auch hört, ich aber nichts höre

9. Linda

Linda ROM

Leider besteht das Problem noch, weiß vielleicht noch jemand Rat???????

10. Iwan

Iwan Kbyte

Solltest Du bei 1&1 sein wird die Box nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellung automatisch durch Eintragung Deines Startcodes:

BW1A-1KGB-DrgH (ist nur Beispiel, kein gültiger Code!)

eingerichtet.

Ansonsten nach Rücksetzung auf Werkseinstellung alle Zugangsdaten manuell eingeben.

11. Linda

Linda ROM

Also einfach mal probieren, was passiert wenn ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzte oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page