1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox-Problem mit Telefon!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BomberPilot1989, Sep 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

So mein erster Post umfasst gleich ein Problem.

Ich hab zu hause ein FritzBox7141 nun hab ich seit drei Tagen das Problem das ich zwar anrufe rein bekomme, aber wenn ich selber heraus telefonieren möchte nichts geht.

Beschreibung der Situation: ganz normal wählen der Nummer, Telefon wählt usw. es passiert nichts nach ca. 10-20sek. kommt egal was oder wen ich anrufe, entweder der Satz die gewünschte Nummer ist nicht vergeben oder ein besetzt. Was passiert kann man quasi auswürfeln. Ausprobiert beim Anruf auf das eigene Handy!

Ja also besteht nur das Problem das ich keine Anrufe mehr heraus bekomme,alles andere Lan und Wlan funktionieren normal.

Das Telefon ist einmal mit dem normalen Festnetz gepaart, welche per Leitungsumleitung zum Telefon geht und normal mit Voip verbunden.

Hat irgendwer eine Idee was das Problem sein könnte?

Ausprobiert habe ich schon Rooter reset, habe alle Kabel überprüft und das fritzboxcenter hilft mir leider auch nicht wirklich weiter!

Anruf beim Anbieter wäre erst meine letzte Variante da vom Handy meist immer ziemlich teuer!

Ich hoffe auf Hilfe und danke schon einmal im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehen Gespräche ausschließlich über VOIP raus? Bei welchem Anbieter hast du VOIP?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie soll man das Verstehen?

Festnetz ISDN oder Analog? Und dies schon mal vor der FB getestet?

4. Hatte so etwas auch. Steht die Nummer als registriert in der Fritzbox? (Übersicht, grüner Punkt"leuchtet")

Falls Du bei 1&1 bist, mach folgendes: Ins Kundencenter (login.1und1.de). Dort der Telefonnummer ein neues Passwort vergeben. Dann in der Fritzbox die Nummer komplett rauslöschen, neu anlegen mit neuem Passwort. Dann müsste es wieder klappen.

Wenn Du nicht bei 1und1 bist, hab ich das umsonst geschrieben. :heul:

5. Ja meine Gespräche gehen ausschließlich über Voip raus, habe es durch umstecken auch schon probiert nicht über Voip raus zu gehen (habe noch einen älteren Vertrag wo ein Teil noch bei der Telekom liegt!). Bin übrigens bei 1&1.

Habe Analog, habe es noch nicht vor der Box probiert das wird dann morgen auch einmal ausprobiert.

Die Nummer steht als registriert drin (grüner Punkt), den Rest werde ich am morgigen Abend einmal ausprobieren.

Melde mich dann noch einmal morgen Abend mit den Ergebnissen melden.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich gehe davon aus, du hast eine Datensicherung von dem Zeitpunkt, wo die Box noch funktionierte. Einfach diese wieder Einspielen, dann kann ein Fehler in der Konfiguration ausgeschlossen werden.
    Internet funktioniert noch, vermute ich zumindest, dann beim Provider eine Störung melden!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page