1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Repeater 300E einstellen Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eRy, Mar 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eRy

eRy Byte

Habe eine neue Leitung bekommen und das Teil macht nur noch Probleme.

Router: Easybox 403
    Repeater: Fritzbox 300E

Habe Router und Repeater auf Suchfreigabe gestellt. Sprich beide gegenseitig gefunden und verbunden. Und wenn ich nun mit meinem Handy mich in den Repeaterwlan einlogge verbindet der sich zwar, aber ich habe kein Netz. Mit dem Laptop funktioniert es aber problemlos. Die anderen Handys machen auch Probleme. Woran liegt das?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was hat der Repeater mit der neuen Leitung zu tun?
    Funktionierte es vorher?

3. eRy

eRy Byte

Ja, es funktionierte vorher. Mit der neuen Leitung nicht direkt. Dadurch musste auch der Router geändert werden. Und das Problem besteht wahrscheinlich darin.

4. dnalor1968

Welche neue Leitung?

5. eRy

eRy Byte

Wurde von einer 6000 Leitung auf eine 50.000 erhöht.

6. dnalor1968

Und vorher funktionierte es fehlerfrei?
    Wurde der Router ausgetauscht?

7. eRy

eRy Byte

Wie schon erwähnt, durch die neue Leitung musste auch der Router ausgetauscht werden. Das Ganze funktionierte vorher einwandfrei. Mir ist auch aufgefallen, das wenn sich der Repeater mit dem Router verbindet und das vermeintlich funktionierende Wlan netzt einrichtet, ich auch nicht mehr auf das Menü des Repeaters zugreifen kann. Bin übrigens per Lan-Kabel mit dem Repeater verbunden.

Repeater verbindet sich mit dem Router -> Wlan wird angezeigt und Handys verbinden sich damit -> jedoch kein Internet

8. dnalor1968

Hast du den vorhandenen Repeater auf den neuen Router neu angepasst, und das WLAN auch komplett neu eingerichtet?
    Hat der unbekannte alte Router und der neue den gleichen oder einen unterschiedlichen Adressbereich?

9. eRy

eRy Byte

Ersteres Ja, habe sogar auf Werkeinstlelungen zurückgestellt und alles neu konfiguriert. Wie überprüfe ich den Adressbereich?

10. dnalor1968

ipconfig -all.
    Du könntest dir auch mal die Mühe machen, und den alten Router nennen. :mad:

11. eRy

eRy Byte

Der alte Router war die Easybox 803. Wusste nicht das dieser von Nöten ist. Wenn was noch benötigt wird, nur fragen. Bin selber noch relativ frisch in dem Bereich.

12. dnalor1968

Wenn dieser den gleichen IP-Adressbereich hat (was ich vermute), dann nicht.
    Welche IP-Adresse hat der Repeater?

13. eRy

eRy Byte

Das kann ich leider nicht sagen. Sofern der Router an ist, komme ich nicht in das Konfigurationsmenü und wenn ich es ausschalte und ins Menü gelange, sehe ich keine Info über die IP-Adresse des Repeaters.

14. dnalor1968

Und wie kommst du ins Menü?

15. eRy

eRy Byte

Stelle eine Lan-Verbindung per Laptop mit dem Router dar. Dann muss ich per Wlan-taste die Funktion beim Repeater ausschalten. Über den Browser komme ich über "fritz.box" ins Menü.

16. dnalor1968

Und im Menü kannst doch bei den LAN-Einstellungen die IP-Adresse auslesen.

17. eRy

eRy Byte

Folgendes ist dort zu sehen:

$11094714_10153229126124662_30430547_n.jpg

18. dnalor1968

Geh mal in System.

19. eRy

eRy Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page