1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox Repeater und D-Link Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MastrofDesastr, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also Ich hab da n kleines Problem.. Also Ich hab nen D-Link Router und nen D-Link Empfänger und jetzt will ich dazwischen nen Fritzbox W-LAN Repeater Stecken.. Allerdings hat die Verbindung nur beim ersten Mal funktioniert und da hat mir dann mein Drucker beim verbinden gesagt, geht nicht-> IP Konflikt oder so. Also hab ich den Repeater wieder abgesteckt und die SSID des Routers geändert..(weiß nichtmehr wie ich auf den trichter kam das so zu machen..) nun wollte ich den Repeater nochmal testen und nachdem ich ihn angesteckt habe gab er nur ein Bild einer Uhr/oder eines Radars von sich. Vom PC aus kann ich ihn auch nicht erreichen um ihn einzurichten..
    HILFE was kann ich da noch machen????????????
    (bzw. was mache ich falsch?)

Hoffe auf schnelle Hilfe!

2. JOUW

JOUW Byte

Hallo MastrofDesastr,
    ich hatte das selbe Problem (auch D-Link). Mir hat dies geholfen:
    :guckstdu:http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Aktuelle_Downloads/FRITZWLAN_Repeater_PC-Tool.php?portal=FRITZ!WLAN_Repeater_N_G
    Wenn das "Radar" erscheint, lass das Teil mal 5 Minuten stecken, dann gehts weg. Zum konfigurieren musst du den Repeater in der Nähe des PC´s einstecken, und wenn die eigentliche Konfiguration vollständig ist, musst du auf die Konfigurationspage des Repeaters wechseln (entweder fritz.repeater, oder 192.168.1.167) und die Funktion "SSID von der Basisstation (FritzBox) übernehmen" abschalten, da der PC sonst versucht, sich mit 2 Netzwerken gleichzeitig zu verbinden, und das im Chaos endet. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich da drauf kam:rolleyes:.
    Versuche mal, ob du dem Drucker eine andere IP zu vergeben. Ist doch ein Netzwerkdrucker, oder?
    Melde dich bitte, wenn es funzt, oder eben nicht funzt.

JOUW

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist die IP-Vergabe in deinem Netzwerk geregelt?

4. Tja also wär ja toll wenn das weggehen würde(radar) aber da bleibt den ganze Tag da....
    IP Is automatisch geregelt...

5. JOUW

JOUW Byte

Dann probiers mal mit dem Assistenten aus dem Link. Der sollte zumindest eine Verbindung mit dem Teil herstellen können.

6. tja da gibts nur ein problem, der assi findet den rep nicht und auch so erkennt mein PC ihn nicht als netzwerk....

7. JOUW

JOUW Byte

Stell die SSID vom d-link mal wieder zurück, und schalte den Drucker ab.

8. jo mach ich hab aber heute leider nicht mehr die möglichkeit dazu.. darf das iNet heute nicht mehr unterbrechen....-,-
    klingt aber plausibel werd ich morgen also als erstes mal testen!! :danke:

9. Tja ich habs jetz mal versucht.. is leider nichts geworden -,-
    der repeater zeigt jetzt zwar kein radar mehr, aber mein PC findet ihn trotzdem nicht....

10. JOUW

JOUW Byte

Hmm,
    mekwürdig...
    Bei mir hat es gefunzt. Hab jetzt auch keine Ahnung mehr.
    Ich Grübel mal ´ne Runde und meld mich, wenn ich was finde.
    Versuchs mal mit dem Kundenservice von AVM oder geh zu denen, die dir das Teil verkauft haben.

JOUW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page