1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritzbox sl gibt kein dsl(dsl led leuchtet nit)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by italyboy-junior, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe ein problem mit meiner fritzbox sl.also alles ist nach handbuch eingerichtet.nur das dsl led leuchtet nit mein pc zeigt mir das der eine verbindung hat aber macht nix.viellcht falsch angemeldet und ip wird auch nit angezeigt.die box ist sichelich nit kaputt ich verwende den usb anschluß.internet hat vorher mit ein anderen modem funktioniert.ich habe auch gelesen von aktualiesieren aber weiß nit wie.Bin ich vielleicht wirklich falsch angemeldet??
    ich bin bei netcologne angemeldet und habe win xp.was soll ich verändern damit es klappt??

bitte um hilfe!ich danke euch im vorraus!!!jede antwort danke cih euch!!

2. Hallo

öffne Deinen Browser ( Internet Explorer oder Firefox)

er wird versuchen eine Seite aufzurufen und eine Fehlermeldung bringen.

nun gibst Du ganz oben in die weiße Befehlszeile ( dort wo immer die Interntetadressen beginnend mit http://www.blabla beginnen ) den Begriff ein...

FRITZ!Box

vorher die Zeile natürlich leeren. Nur diesen Befehl - ohne alles, also auch ohne www oder http eingeben.

Eingabetaste betätigen

...jetzt sollte der PC direkte Verbindung mit der Fritz Box bekommen und Du siehst diverse Menüs. Da es unterschiedliche Softwarestände und Modelle der Fritz Box gibt, kann ich leider nicht explizit beschreiben.
    Es gibt jedenfalls ein Fenster mit einer Menüleiste und einer Statusbeschreibung. (System [ Deine Softwareversion wird angezeigt] Anschlüsse [ welche Verbindungsart ] und Internet [ seit wann verbunden, oder nicht verbunden und ggf. ip Adresse ] ) . Da hast Du schon mal einen Überblick.
    Links gibt es einen "Einrichtungsassistent" mit dem Du die Box auf Deinen Rechner und Provider konfigurieren kannst.
    Um zu sehen, ob Du überhaupt Verbindung mit dem Provider hast, gehe auf "System" und "Ereignisse" . ( manchmal sind die Ereignisse auch unter "Übersicht" )

Das alles hat Dir wahrscheinlich noch nicht geholfen, doch es grenzt den Fehler ein.

Warum hast Du den PC neu eingerichtet?

Neuer PC an vorhandene Box und vorhandene Verbindung?
    Vorhandener PC an neue Box und vorhandene Verbindung?
    Vorhandener PC an vorhandene Box und neuen Provider?

etc...

stellt Dein PC keine WLAN Verbindung zur Fritz Box her, so wird es einfacher sein, die Geräte ber LAN Kabel aufeinander abzustimmen.
    Findet der PC unter "Netzwerkverbindungen" überhaupt Deine Fritz Box? Ist der Empfang vorhanden?

Also welche Parameter haben sich bei Dir geändert, daß es nicht mehr geht?

Ist die Leitung zwischen DSL Splitter und Fritz Box richtig eingesteckt?
    Hat sich in der Telefonanlage des Hauses etwas geändert?
    Laut Handbuch bedeutet die LED daß eine Internetverbindung besteht - oder eben nicht. Mehr steht nicht drin, doch es gibt deutlich mehr Ursachen. Blinkt sie rhytmisch, so besteht eine Internetverbindung, doch der Provider hat den Zugang gesperrt. Blinkt sie arhytmisch und geht nach kurzer Zeit aus kann die Drähtebelegung des LAN Kabels von Splitter zur Box verkehrt sein. Nur um einige weitere Beispiele zu nennen.

Wenn die DSL LED nicht leuchtet kann es viele Gründe haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page