1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox SL W-lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eUm3l, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eUm3l

eUm3l Byte

hallo,
    ich habe folgendes problem, ich war im internet und aufeinmal wurde die Verbindung ziemlich schwach, ich konnte auch nach dem verstellen der antenne usw. nichts ändern, schlieslich war die verbindung komplett weg.
    Die box wird von dem pc erkannt, kann aber keine verbindung zum Internet herstellen...ich habe nichts an den einstellungen verändert,das kam alles ganz plötzlich....wer kann mir Bitte helfen??

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gehts Telefon noch? Blinkt ne lampe anne F-Box? Stecker rausgerutscht?
    WLAN mit USB-Stick? Warm geworden?
    Mikrowelle angeschaltet? Nachbar Hobbyfunker?

3. eUm3l

eUm3l Byte

hey, sorry^^

also, das telefon geht,die lampen leuchten, blinken aber nciht..stecker sind auch alle drinne...und W-lan über ne karte im pc..und netzwerk ist gesichert..es hat sonst auch immer funktioniert..

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer sagt das? WLAN-Software oder der IE?

Ping mal was an.
    Rechnung nicht bezahlt?

Inne F-Box stehen unter System so Sachen. Lies mal vor.

5. eUm3l

eUm3l Byte

also wenn der pc hochgefahren wird, kommt unten neben der uhr die Meldung "keine internet verbindung"...und wenn ich bei netzwerkumgebung aktivieren und deaktievieren mache geht das auch nicht..wenn ich imI-explorer bin kann wir halt gesagt, "die webseit kann icht angezeigt werden"..

ich habe angepingt: ping 192.168.178.23

mit 32 byts date
    4x zielhost nicht erreichbar.
    pingstatistick 192.168.178.23
    Gesendet 4 Empfangen 0

verloren=4 (100% verlust)

zu den system sachen von der fritzbox bitte noch etwas gedult :)

6. Chummer

Chummer Megabyte

Und was soll das sein? Das ist eine IPadresse im HeimBereich. Du solltest eine Internetadresse anpingen. z.B 66.249.85.99 (das ist dann Google).
    Hat die Box noch eine Internetverbindung?

7. eUm3l

eUm3l Byte

ja wusste ich nicht..ich habe das aus irgender anderen seite gefunde,,,

also beim versuch Googel anzupingen tritt das selbe problem auf wie bei der Homeaddresse..."alle zielhoste nicht gefunden"

und wie gesagt, die box wird gefunden..aber es kann nichts gesendet werden,...also keine verbindung..

8. Chummer

Chummer Megabyte

Dh es liegt nicht am Rechner oder seiner WLAN verbindung zur Fritz! Box. sondern an der Verbindung Fritz! Box->Internet.

9. eUm3l

eUm3l Byte

ja und was muss ich nu machen?

10. Chummer

Chummer Megabyte

Ist da nicht ein Lämpchen für deine Internetverbindung (synchronisation)?
    Unter umständen reicht es einfach mal die Fritzbox vom Strom zu nehmen (ist ja mit internem Modem?) und nach ein paar Sekunden wieder ranzustecken.

11. eUm3l

eUm3l Byte

hamwa schon probiert,.wigentlic als erstes, ging dann aber auch nciht..hmm..

12. Chummer

Chummer Megabyte

Wie siehts mit dem Lämpchen aus?
    Möglicherweise hast du gar kein DSLsignal weil dein Provider Probleme hat..

Sonst mal ein normales Modem anschliessen, Rechner mit Kabel dran und eine dfü verbindung versucht.

13. eUm3l

eUm3l Byte

also der hat den gleichen provider wie ich und bei mir geht das inet.. die lampen leuchten auch..und joa ka woran das liegt

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer zum Teufel ist jetzt aufeinmal der?
    Und wieso gehts bei dir? Wir dachten, Du hast das Problem.

Mal die Fritz-Box vom funktionierenden Anschluß mit der vom nicht-funktionierenden tauschen.
    Mal sehn was dann passiert.

Was is nun damit? Was steht da?

15. S4R

S4R Byte

Haste jetzt ne Verbindung mit der F-Box oder nicht ?

Was gibt der Ping aus wenn Du die F-Box anpingst ?

16. eUm3l

eUm3l Byte

hallooo,
    das thema kann geschlossen oder gelöscht werde, funktioniert wieder alles...

und poro zu deiner frage..das war ne freundin und naja..^.^

aber danke für eure hilfe =)

17. Chummer

Chummer Megabyte

Nix da schliessen. Was wars denn (Dann schliessen *g)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page