1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox statt 1GB PowerMode 100MB GreenMode

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hanski, Aug 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanski

Hanski ROM

Hallo,

hab ein Problem wo ich einfach nicht weiter komme ich hoffe hier auf Experten zu treffen,

unter meiner Routereinwahl kann ich im LAN1 Anschluss 1GB/s Power Mode auswählen, Kabel ist natürlich im Lan1 und hab auch 1GB ausgewählt,
    doch irgendwie bekomme ich wie alle anderen nur 100 MB zuweisung

Im Anhang habe ich mal zwei Screens zugefügt an für sich ist dass mit den 100 Mb kein problem, aber wenn mein Bruder in youtube Videos guckt und ich zocke bekomme ich Laggs unspielbar 300 - 900er Ping

Habe die Fritzbox 7362 SL
    +
    16.000 DSL Leitung von 1&1 über Telekom

Vielen Dank im vorraus

Attached Files:

2. Hanski

Hanski ROM

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Geschwindigkeit hat deine Netzwerkkarte, und sind noch andere Netzwerkkomponenten mit im Spiel?

4. Hanski

Hanski ROM

Hallo

100 Mb/s

Meinst du mit Netzwerkkomponenten andere Geräte die über dem Internet verbunden sind,

falls ja +4 Smartphones aber die machen kaum was ab und an Surfen aber sind immer im Wlan verbunden

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nur um das Internet geht, sind doch selbst 100M noch mehr als ausreichend.
    Dein Problem ist nicht die Bandbreite, sondern dass der Router alle Pakete gleich behandelt.
    Erst mit (meist ziemlich teuren) Routern, die bestimmte Dienste priorisieren können, würde das besser werden.
    Evtl. kann Dein Bruder ja ein wenig zurückstecken und die Leitung nicht völlig verstopfen. Das sollte man ggf. im Browser einstellen können.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Frage war, ist dein PC per Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden, oder ist noch ein Switch oder eine andere Netzwerkkomponenta dazwischen geschaltet?
    Und welche Geschwindigkeit hat die Netzwerkkarte im PC?

Zudem kann ich auch magiceye zustimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page