1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox trennt Gespräche

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DieMona, May 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieMona

DieMona ROM

Hallo Jungs (Mädels)
    ich verzweifel bald...

Technische Fakten:
    DLS Anschluß 1000
    Fritzbox 7170 w-lan
    Telefonanbieter 1&1
    2 MSN Nummer konfiguriert.

also Problem.

Seit einigen Tagen werden meinen Telefonverbindungen getrennt sobald ein weiterer Anruf rein kommt. Nicht bei allen Gesprächen sondern bei Gesprächen mit Handyverbindung 02 und Gespräche mit einer Festnetznummer wo eine Anlage geschaltet ist.bzw. nur diese beiden Fälle sind mir bekannt.

Was bisher geschah:
    1. Firmewareupdate der Fritzbox
    2. 4 x Einstellungen der Fritzbox mit 1&1 Techn. Support überprüft.
    3. Fritzbox auf Werksteinstellungen zurück gesetzt.
    4. Splitter abgeklemmt..weil wohl nicht mehr nötig..(Frau halt)
    5. 3 verschiedene Telefone angeschlossen
    6. Festgestellt das egal auf welcher Nummer die Gespräche stattfinden eine Trennung erfolgt.

Aussage 1&1.
    Da wir nicht mehr den von 1&1 vor 7 Jahren ausgeliefertern Router dran haben, helfen sie nicht weiter..

..Was nun..ich brauche meinen Anschluß beruflich..

Hoffe hier ein paar kompetente Tipps zu bekommen..

lg Mona

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das sagt wohl alles.

Warum dann 1&1 und VoIP?

Bleibt der Router synchron?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde die Firmware aktualisiert?
    Die neuste (29.04.87) braucht einen USB-Stick zum Auslagern, damit die Telefonanlage vollständig funktioniert.

4. DieMona

DieMona ROM

Weil wir bisher als normale 3 mal im Monat Telefonierer damit ganz zufrieden waren..Ich habe auch schon einen zweiten Anschluß bei der Telekom beantragt..Der wird aber erst ende nächster Woche geschaltet. Bis dahin steht also mein Problem..

Was meinst du mit synchron?

5. DieMona

DieMona ROM

Firmware wurde letzten Freitag aktualisiert..

Was meinst du mit USB Stick zum auslagern..

ich hab doch keine Ahnung davon :-(

6. dnalor1968

Wenn du per VoIP telefonierst, muss der DSL-Anschluss synchron sein. Oder hast du evtl. Festnetz?

Sind an den Nebenstellen der Anklopfschutz aktiviert?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. DieMona

DieMona ROM

ah ok.. also wenn ich telefonieren funktioniert parallel das internet..das wird auch nicht getrennt..

Hab den Anklopfschutz schon rein und raus und rein und 100 mal getestet..keine veränderung..ob er aktuell drin ist weiß ich leider nicht..

9. dnalor1968

:idee:
    Diesen Fehler gibt es, wenn der DSL-Anschluss über einem analogen Telefonanschluss kommt, eine fehlerhafte Verkabelung vorliegt, und der zweite Anruf übers Festnetz reinkommt. Dann wird kurzzeitig die DSL-Vderbindung (= Internet + Telefonie über VoIP) getrennt.

Hast du obiges Anschlussschema?

10. DieMona

DieMona ROM

also es kann sein das etwas nicht richtig verkabelt ist..da arbeiten wir gerade dran das der splitter ganz weg kommt..
    aber ich versteh nicht ganz wie du das mit dem zweiten Anruf über FESTNETZ meinst..ich hab ja jetzt verstanden das mein Telefongespräch ja auch eine internetverbindung ist..(voip)..somit hab ich ja gar kein wirkliches Festnetz mehr oder?...und warum ist es nur bei bestimmten anrufen und nicht bei JEDEM anruf der rein kommt..??

11. dnalor1968

Sicher, dass du nur DSL, und kein Festnetz hast?

12. DieMona

DieMona ROM

naja 1&1 sagt zwar dsl und festnetzflat..aber ist ja kein wirkliches festnezt mehr so wie früher bei der t-kom..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page