1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox und 1000er verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Onurbb, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onurbb

Onurbb Byte

Hallo, ich habe eine Fritzbox und eine 1000er Verbindung von 1&1...
    Da, wo ich wohne kann man auch leider keine schnellere Verbindung bekommen, aber ist es normal wenn ich mit nur ca.80kb/s lade? Z.B ein Freund der quasi nebenan wohnt hat auch ne 1000er (nicht von 1&1, das ist hier son internes ding, welches ständig abstürzt) aber kann meistens mit so 120kb/s laden, ich hab gehört das liegt an der fritzbox, kann ich das ändern???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hast Du denn für eine "Aktuelle Datenrate" (angezeigt im F-Box-Menu)?

3. Onurbb

Onurbb Byte

Bei dsl-informationen steht:

Leitungskapazität kBit/s 5324 572
    Aktuelle Datenrate kBit/s 864 160

Latenz 16 ms 16 ms
    Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 25 11
    Leitungsdämpfung dB 51 32
    Powercutback dB 0 0

Last edited: Feb 28, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um so höher der Signal-/Rauschabstand ist, um so besser ist die Leitungsqualität.
    Wahrscheinlich hat der Freund einen sehr niedrigen Wert und du einen hohen.
    Unterhalb 8dB verlieren die AVM-Modems häufig die Synchronisation. Ich weiß dass, weil mein Speedport von AVM ist. Der hatte am Anfang auch einen niedrigen Signal-/Rauchabstand, bis ein Techniker in der Vermittlungsstelle eine andere Leitung geschaltet hat.

5. Onurbb

Onurbb Byte

aha, also lässt sich da nichts machen?

6. deoroller

Da würde ich nichts machen. Wenn du eine schnellere Verbindung kriegst, wird der Signal-Rauschabstand runter gehen und du hast dann auch Verbindungsabbrüche.
    Man kann dann ein DSL-Modem benutzen, das damit besser klar kommt, wie den Speedport 200.

7. Onurbb

Onurbb Byte

hmm ich dachte ne fritzbox ist nicht schlecht...

8. deoroller

Die ist auch gut, nur das Modem halt nicht im Grenzbereich.
    Dann kann man das interne deaktivieren und davor ein anderes benutzen.

9. Onurbb

Onurbb Byte

Hmmm, ne ist mir zu aufwändig, trotzdem danke...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page