1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritzbox und dsl 500 anstatt 6000!!!! hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sebbl_LE, Nov 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebbl_LE

Sebbl_LE ROM

hi hier... hoffe ihr könnt mir helfen :bet:

also folgendes:
    - ich bin kunde bei 1und1 und habe dort dsl 600 geordert
    -wenn ich auf meine fritzbox 7050 schaue sehe ich auch die leistungskapazität von 6000 down/900 upload
    -aber meine nutzrate liegt bei gerademal 406/96 (also halbe standart-DSL leistung :heul: )
    habe schon die neuste firmware auf der fritzbox. dort kann ich bei meinen zugangsdaten die "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben"!!!
    aber trotzdem bleibt alles beim alten...
    1und1 und Telekom fühlen sich da nicht für zuständig bzw sagen sie das die 6000 ja anstehen. :bse:
    WAS MACH ICH FALSCH?!
    HILFE :heul: :aua:

habe schon dei suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden :google:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Sebbl_LE

Sebbl_LE ROM

Download-Geschwindigkeit: [-] 365 kbit/s (46 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 74 kbit/s (9 kByte/s)

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das entspricht etwa DSL light. Ich denke mal, dass du als Neukunde die Leitung über 1&1 laufen hast. Die Telekom ist für dich somit nicht zuständig. Einfach nochmal bei 1&1 nachfragen würde ich vorschlagen.

5. Sebbl_LE

Sebbl_LE ROM

ja danke... werd ich in den nächsten tagen mal machen müssen... ich lass dann mal wissen was raus gekommen ist

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Fritz 7050 gibt dir doch Auskunft mit welcher Geschwindigkeit du zur Vermittlungsstelle verbunden bist, als auch weitere wichtige Parameter der DSL-Verbindung.

Schaue einmal auf der FritzBox unter "Internet - DSL Informationen" und berichte.

7. Sebbl_LE

Sebbl_LE ROM

8. Wolfgang77

Hallo,

bitte noch die Werte für die Signal/Rauschtoleranz (dB) und die Leitungsdämpfung (dB) unter dem TAB "DSL".

9. Sebbl_LE

Sebbl_LE ROM

10. Wolfgang77

Hallo,
    du hast derzeit eine sehr schlechte Leitung mit hoher Dämpfung des Signals (48 dB). Du hast quasi DSL 6000 bestellt und DSL 384 bekommen ( T-DSL light). Hier die Tabelle mit den Grenzwerten.

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL (inkl. T-DSL-Resale):

384 kbit/s bis 55 dB
    768 kbit/s bis 46 dB
    1024 kbit/s bis 43 dB
    1536 kbit/s bis 39,5 dB
    2048 kbit/s bis 36,5 dB
    2304 kbit/s bis 35 dB
    3072 kbit/s bis 32 dB
    6016 kbit/s bis 18 dB
    16000 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Laut Tabelle scheinen also die Limiter richtig gesetzt zu sein. Weniger begeistern wird dich dass du DSL 6000 zahlst und nur DSL 384 bekommst.

11. Sebbl_LE

Sebbl_LE ROM

hm
    und das heisst dann was??? es liegt an 1und1 und nicht an mir???
    muss ich dort nochmal anrufen und dennen mal licht ans rad machen?!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es liegt an der schlechten Leitung. Und an 1&1, weil die dir was verkauft haben dass du gar nicht nutzen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page