1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzbox "verschluckt" Hintergrundgrafik.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Powerfix, Jul 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerfix

Powerfix Byte

Fritzbox 7170 aktuellste Firmware 29.04.88
    Desktop W7, Notebook Vista

Hi Leute,

ich hatte das Problem, dass mir auf "flightradar24.com" keine Hintergrundgrafik mehr angezeigt wurde, also die Landkarte. Stattdessen nur ein einfarbiger dunkelgrauer Hintergrund.
    Die Flieger und Flughäfen waren alle da, liessen sich mit der Maus anfahren und die Infos erschienen. Ebenfalls konnte ich rein- und rauszoomen und das Bild in alle Richtungen verschieben.
    Zusammengefasst: Alles wie es sein soll, nur der Hintergrund fehlte.

Alle andern Websites funktionierten einwandfrei, auch Videoclips.

Der Verdacht auf die Fritzbox fiel, weil sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem IE nix mehr ging. Gleiches Ergebnis am Notebook meiner Freundin.
    Dann überlegte ich, wann das passiert ist, und kam drauf, dass es zeitgleich mit der automatischen Neuanmeldung der Fritzbox beim Provider aufgetaucht ist. (Einstellung: 1x täglich Verbindung trennen und neu verbinden)
    Dann habe ich die Frizbox nochmal über den "neu verbinden" Button neu einwählen lassen -ohne Ergebnis.

Erst der komplette Reset der Fritzbox (Stromunterbrechung, Neustart) half.
    Nun ist das Hintergrundbild wieder da.

Kann sich jemand da irgendwie einen Reim drauf machen, was sich die Fritzbox dabei gedacht hat ?

Danke

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Hintergrundbild wird von einer anderen Domain stammen bzw. z.B. die google maps API nutzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat sich der Router nur eine falsche IP Adresse bei der DNS Auflösung dafür gemerkt. So was kann schon mal vorkommen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckt in der Fritzbox ein USB-Stick?
    Der ist nötig, um die Firmware 29.04.88 fehlerfrei nutzen zu können, da der Speicherplatz des internen Speichers sonst zu knapp ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page