1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox WLAN 3030 und USB WLAN Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stiffler_2003, May 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,Ich soll bei einer Bekannten das Internet von LAN auf WLAN umrüsten,habe einen WLAN Stick gekauft (Netgear),hab Ihn installiert und hab auch gleich eine Verbindung zur FritzBox gehabt,aber leider komme Ich ins Internet nicht rein.Sie hat Win ME drauf,die FritzBox 3030 und DSL von 1und1.Muß Ich im Fritz Startcenter irgentwas bestimmtes eingeben,daß er nicht über LAN,sondern über WLAN reingehen soll?Ich hab alles durchsucht,aber leider nix gefunden,WLAN is an der Box aktiviert,sonst hätte Ich ja keine Verbindung.Beim Stick ist noch ein Menü dabei,da kann man das WLAN Netzwerk auswählen und Ich habe auch einen super Empfang,nur das Internet geht net auf.Wenn Ich wieder das Netzwerkkabel anschließe,geht das Internet.Der PC hat eine Netzwerkkarte.
    Hatte vielleicht mal jemand dasselbe Problem?Würde mich über eine Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page