1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox Wlan 3170 mit ext.DSL Modem kombinieren?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Willy105, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willy105

Willy105 Byte

Habe mir eine FritzBox 3170 zugelegt und möchte den Internetzugang über ein externes DSL-Kabelmodem herstellen.
    Kann mir jemand hierzu ein paar Hinweise geben?
    Bei AVM finde ich nichts. Weiß nur es soll funktionieren (laut Verkäufer).

Danke schon mal im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das externe DSL Modem kommt mit einem Patchkabel an die LAN A Buchse der fritzbox. Dann noch die fritzbox entsprechend der Anleitung / Webseite von AVM umkonfigurieren, und schon sollte es klappen. http://www.dsl-forum.de/ftopic7190.html

3. Willy105

Willy105 Byte

Danke erstmal für den Tip.
    Habe aber auf der Seite von AVM keine Anleitung zum Umkonfigurieren gefunden.
    Hast du evt. einen konkreten Link?
    Danke

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gehe mit deinem Browser (zum Beispiel Mozilla Firefox) auf die FritzBox und aktiviere die "Experteneinstellungen / Ansicht" (unter System - Ansicht).
    http://fritz.box/
    Nun gehst du in den Bereich "Zugangsdaten" (Einstellungen - Internet - Zugangsdaten) und dort aktivierst du "Internetzugang über LAN A" (Haken setzen).

Genaue Anleitung wie angesprochen bei AVM unter..
    Wie kann ich die FRITZ!Box mit einem Kabelmodem oder xDSL-Modem einsetzen:
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3

5. Willy105

Willy105 Byte

Vielen Dank!
    Werde die angesprochenen Punkte jetzt mal in Angriff nehmen.
    Melde mich wenn es klappt.

Danke nochmal.

6. Willy105

Willy105 Byte

habe sämtliche Einstellungen überprüft.
    FW i.O. allerdings findet sich unter der angegebenen Stelle keine Möglichkeit Internetzugang über Lan A
    zu aktivieren.
    Es handelt sich um eine Fritzbox Wlan 3170!
    Was kann ich noch tun?
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

7. Wolfgang77

Die Expertenansicht / Modus hast du aktiviert ?.
    Wenn dann nichts einstellbar ist geht es mit der Box vermutlich nicht, weil du musst ja das interne DSL-Modem deaktivieren.

Mit der FritzBox 7050 geht es, mit der 7170 müsste es auch gehen soweit ich mich erinnere.

8. Willy105

Willy105 Byte

Ja Expertenansicht ist aktiviert und die Firmware stimmt auch.
    kann also doch sein, dass diese Box nicht geeignet ist?

9. Wolfgang77

Schaue einmal hier ..

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

da ist beschrieben ob deine FritzBox diese Funktion hat oder nicht (Seriennummer der FRITZ!Box, Geräteunterseite überprüfen).

Tipp..
    lese einmal die FAQ's vollständig damit ich dir nicht ständig die Link's suchen muss :).

10. Wolfgang77

11. Wolfgang77

12. Willy105

Willy105 Byte

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.
    Da ich dieses Teil ja erst gestern gekauft habe, werde ich es morgen wieder zurückbringen.
    Muß eben auf die 70 er Serie zurückgreifen oder gibt es da noch ein gutes Gerät bei dem ich
    USB-Geräte anschliesen kann?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AVM Fritz! Box Fon WLAN 7270.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page