1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox WLAN über USB verliert immer Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by k-ruso, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k-ruso

k-ruso ROM

Hallo!
    Ich benutze die FritzBox WLAN 3020 über USB, da ich keine LAN-Karte habe, und auch keinen Platz mehr eine einzubauen.

An sich läuft das ganze sehr gut (XP Media Center Ed. 2005, 1 GHz Athlon, 768 MB RAM), auch das Internet funktioniert so, aber mehrmals täglich verliert der PC irgendwie die Verbindung zur FritzBox.

Die FritzBox bleibt im Internet, aber die "Netzwerkverbindung" zur Box funktioniert nicht mehr. Es wird angezeigt, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist, keine Fehler, keine gelben Zeichen im Gerätemanager, weder bei USB, noch bei Netzwerk, aber es tut sich nix mehr. Erst wieder, wenn ich den USB-Stecker an der FritzBox rausziehe, und wieder reinstecke.

Das nervt insbesondere im Chat, da man rausfliegt, und beim Downloaden oder Emails verschicken...

Hat jemand sowas schon mal gehört?
    fragte freundlich
    K-ruso

2. k-ruso

k-ruso ROM

Hallo?

Ich hoffe, mein Beitrag wurde nicht mit dem darauffolgenden verwechselt,
    obwohl die Themen ja sehr ähnlich waren.

Aber ich bin eine anderer...
    ;-)

Sollte also jemand eine Idee haben,
    würde ich mich freuen.

Gruß,
    k-ruso

3. wometz

wometz Byte

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wobei ich seither dachte, es läge an meinem USB-Hub über den meine FritzBox Fon angeschlossen ist. Wenn ich das USB-Kabel (Verbindung zwioschen Hub und Rechner) raus und wieder einstecke, funktioniert wieder alles. Zunächst werde ich mal dieses Kabel austauschen.

bis dann

Gruß wometz

4. honida

honida ROM

Hallo,

hatte das gleiche Problem und jetzt funktioniert alles.

Schaltet einfach in der Systemsteuerung/System/Hardware
    Gerätemanager / USB-Controller / USB-Root-HUB
    mit der rechten Maustaste in den darauf folgenden Eigenschaften bei Energieverwaltung die Funktion zum Stromsparen ab.(Häkchen weg bei "Computer kann Gerät ausschalten")
    Dann flutscht alles wieder :)

5. wometz

wometz Byte

Hallo,

vielen Dank für den Tip, klang sehr logisch, hat aber leider keine Wirkung gezeigt. Zwischenzeitlich habe ich mein Problem aber dadurch lösen können, daß ich den zwischengeschalteten Hub für diese USB-Verbindung nicht mehr nutze.

Gruß wometz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page