1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritzbox wlan verbindet sich nicht mit netgear Wg602v4

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by twist0r, Sep 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twist0r

twist0r Byte

Hallo Leute,
    Ich hab mir jetzt den Netgear Wg602v4 geholt, der das Wlansignal meiner Fritzbox verstärken soll. Allerdings habe ich schon beim einrichten mit dem LAN Kabel das Problem dass das WLAN LED nicht leuchtet.
    Hatte Ihn vorher direkt an den Lappy geschlossen (also keine kabelverbindung zur fritzbox, nur per wlan) da blinkte er zumindest kurze zeit. Dann schloss ich ihn an meinen switch und somit auch kabeltechnisch ins fritzbox netzwerk.
    Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich, ansonsten bitte nachfragen.

mfg
    twist0r

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. twist0r

twist0r Byte

danke für die tolle anleitung,
    habe jetzt alles eingerichtet, aber wenn ich jetzt das netzwerkkabel trenne und versuche per wlan auf den access point zuzugreifen, dann komme ich jetzt nicht mehr drauf. Das Wlan LED blinkt so ca. alle 2sek kurz auf, was könnte da falsch gelaufen sein?

mfg
    twist0r

4. twist0r

twist0r Byte

ok,
    jetzt läuft der AP aber das Signal ist an dem PC für den die Verstärkung gedacht ist nicht besser geworden. Wie kann ich überprüfen ob der PC über den AP auf die Fritzbox zugreift oder ob er das direkt macht?

mfg
    twist0r

5. deoroller

Läuft der Netgear im Repeater Modus? Hast du WEP-Verschlüsselung eingestellt? WPA funktioniert meistens nicht mit Geräten verschiedener Hersteller.

6. twist0r

twist0r Byte

ja er läuft als repeater und auch wep is eingestellt.
    Die Fritzbox zeigt auch an das per Wlan einmal der PC und der AP als Repeater verbunden ist. Aber ich kann nur leider nicht überprüfen ob der PC über den AP zugreift oder direkt auf die Fritzbox zugreift. Wie kann ich das überprüfen und wenn ja wie?

mfg
    twist0r

7. deoroller

8. twist0r

twist0r Byte

ok, wenn ich die daten richtig interpretiere:
    ich kann vom laptop, der per kabel mit der fritzbox verbunden ist auf die fritzbox und den AP zugreifen, nicht jedoch auf den Standrechner
    Und vom Standrechner ist es umgekehrt, von dort kann ich auf den AP und auf die Fritzbox zugreifen, jedoch nicht auf den Laptop.
    Also ich habe das sowohl mit direkten zugriff, als auch mit anpingen überprüft.
    Weißt du was das Problem sein könnte? Oder eine Idee?

mfg
    twist0r

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page