1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBox7170 Merkmale des Tg funzen nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chagggy, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich habe eine FB 7170 fw: 29.04.37 und habe daran für voip 2 Siemens Gigaset Telefone und ein Loewe Anrufbeantworter verbunden.
    Raustelefonieren tue ich über die Internetrufnummer, welche auch besetzt ist wenn ich sie - während ich über sie telefoniere - von einer anderen Leitung anrufe. Doch wenn ich über das Festnetz telefoniere bzw. angerufen werde und diese Leitung anrufe, dann bekommt man ein Freizeichen, aber da über diese Leitung telefoniert wird klingelt natürlich kein Telefon. Unter dem Punkt Merkmale des Telefongerätes habe ich folgende Funktionen aktiviert:

Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR).
    Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
    Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy).
    Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR).

Leider funktioniert die Klingelsperre bei beiden Anschlüssen auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???

Hoffe auf hilfe

chagggy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du dich schon an den AVM-Support gewandt?
    Möglicherweise ist das ein Bug.

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

ja, aber leider seit mittwoch keine antwort bekommen und da es ein sehr lästiger fehler ist habe ich gehofft das mir villeicht hier jemand helfen kann

lg
    chagggy

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hallo chagggy,

das mit dem Klingeln ist "hausgemacht".

Wenn man über die Internetrufnummer (VoIP) telefoniert (egal ob selbst angerufen oder angerufen wurde) bleibt der "normale" Anschluß weiter frei.
    Dann erhält ein über diese Nummer Anrufender ein Freizeichen und Du - sofern im FritzBox-Menü für das jeweilige Telefoniegerät aktiviert - einen Anklopfton im Gespräch. Dann kann mit der R-Taste und 2 der andere Anruf angenommen werden; mit R und 1 kommt man wieder zurück.

Die Klingelsperre würde ich auch für jedes Telefoniegerät extra und mit einer entsprechenden Zeitspanne einstellen; wenn sich die Klingelsperre nach der Nachtschaltung für WLAN richtet liegt evtl. dort "der Hund begraben".
    (WLAN noch aktiv -> Klingelsperre inaktiv)

Viel Erfolg

Gerald

5. Chagggy

Chagggy Kbyte

hi,
    erstmal danke!!
    das mit der internnr hatte ich mir auch schon so erklärt, aber gibt es nicht eine einstellung die die festnetznr auch auf besetzt setzt sobald ich über das spezifische telefon telefoniere? ist doch total doof so wie es jetzt ist.

die klingelsperre habe ich für eine telefonleitung eingestellt und auch nicht von der nachtsperre ( die übrigens deaktiviert ist) abhängig gemacht. aber das ist jetzt nicht das vorrangige problem. viel wichtiger ist für mich das man irgendeine lösung für das prob oben findet.

thx
    chagggy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page