1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBoxen mit WLAN gehen hier nicht mehr, aber ohne. Woanders gehts!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sonny77, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonny77

sonny77 ROM

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Wochen ein Problem, was ich nicht lösen kann. Habe seit Oktober FritzBox Fon WLAN drangehabt, da ich ein MacBook mir gekauft habe und das auch ohne Kabel ins Netz gehen sollte. Es lief alles wunderbar, bis Mitte Januar. Dann konnte ich von einem Tag auf den anderen keine Mails mehr verschicken und der Seitenaufbau im Internet ging - egal mit welchem Browser - total schleppend. Wenn ich dann mal was runtergeladen habe - sei es Mails oder etwas anderes (sofern ich auf die Seiten kam), ging das normal fix. In der Firtz-BoxÜbersicht war alles normal eingestellt, ich konnte alles anpingen - es ging alles scheinbar normal. Der Service-Mensch an der Hotline der WOBCOM konnte auch nichts feststellen. Habe alle Kabel mal durchgetauscht, ebenso den Splitter und die Telefondose: nichts.
    Habe dann mal die alte FritzBox SL drangehängt: und es ging. War dann klar: FritzBox hin. Habe eine neue geholt (FritzBox Fon WLAN 7050) und die ging dann auch. 1 Tag lang - dann hatte sie das selbe Problem wie die FritzBox Fon WLAN. Die alte, ohne WLAN, ging aber immer noch.
    Das PRoblem war auch an Mac und PC jeweils identisch, an der Konfiguration kann es also auch nicht liegen. HAbe auch gestern den PC komplett neu aufgespielt: nichts...

HAbe dann mal beide WLAN-Boxen bei 'nem Kumpel drangehängt: dort gehen sie ohne Probleme!!!

Hat jemand eine Idee?!? WAS ist bitte sehr an der FritzBox ohne WLAN so anders (vor allem so plötzlich), dass sie geht, aber die mit WLAN nicht?!? HAbe echt nichts geändert. EIne neue LAmpe habe ich an der STeckerleiste, aber selbst an einer anderen STeckdose angeschlossen geht's nicht und auch nicht, wenn ich die Lampe abmache!! Habe keine neuen technischen Geräte, keine neuen FUnk-Sachen, nichts...
    Bin total ratlos!!

VIelen Dank für Eure Unterstützung!

sonny

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    darf man das einmal etwas kürzer fassen.. übersichtlicher ?.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist "WOBCOM" scheinbar dein Provider (DSL-Anbieter) .. richtig ?.
    Weiter ist das nur ein WLAN-Problem, über Netzwerkkabel geht es immer ?, wenn das so ist hat dein Provider mit dem Problem nichts zu tun. Hast du einmal den Funkkanal testweise geändert ?, wäre ja möglich dass ein Nachbar auf dem gleichen Kanal tätig ist.

3. sonny77

sonny77 ROM

Hallo Wolfgang,

am Provider liegt es wohl nicht.
    Es geht die ganze Fritzbox dann nur in eine Richtung, egal ob über WLAN oder über Kabel. ALso - sie hängt via Kabel am Rechner und da geht's halt net. Und über WLAN über den MAc auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page