1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzBoxWlan und T-Concept XI521

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Momo85, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Momo85

Momo85 ROM

Hallo,
    ich versuche schon seit geschlagenen 6 Wochen meine Telefonanlage T-Concept XI521 und die FritzBoxWlan so zu verbinden (Splitter, NTBA), dass sowohl Internet, als auch das Telefon (soll über VOiP laufen) funktioniert und ich über meine alte Festnetzrufnummer angerufen werden kann.
    Anbieter ist freenet (ja, mittlerweile weiß ich auch dass das wohl ein Fehler war -> kein Kundenservice :mad: ). Mittlerweile bin ich soweit, dass Telefon und Internet meistens funktionieren, auch wenn Telefongespräche immer nach 2 Min. unterbrochen werden.
    Aber ich kann nur über die Internetrufnr. die freenet mit zur Verfügung gestellt hat, angerufen werden und nicht mehr über die alte Festnetznr., was aber laut freenet möglich sein sollte.
    Weiß jemand wie ich das anschließen muss, welche Stecker wo rein müssen, was ich mit was verbinden muss????

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat deine Fritzbox einen int. So-Bus? Dann kannst du die XI 521 der FB über diesen So-Bus nachschalten. Bei entsprechender Konfiguration funktioniert es dann auch. ;)

3. Momo85

Momo85 ROM

sie hat einen Anschluss Fon S0... daran is die Telefonanlage auch angeschlossen, aber irgendwie klappt des mit der alten Festnetznr. nicht.... Konfig müsste stimmen, ich könnte mir nur noch vorstellen, dass eben die Verkabelung irgendwo falsch ist

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verkabelung könnte stimmen, denn du musst ja nur das So-Kabel reinstecken.
    Wie hast du beides konfiguriert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page