1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzcard funktioniert nicht in XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DAm, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DAm

DAm Byte

Hi Leute,
    mein Kumpel hat einen neuen PC mit XP als Betriebssystem.
    Er hat ISDN und will die Fritz Card aus seinem alten PC benutzten.
    Ich hab also die alte Karte eingebaut und neu gestartet dann hat es die Karte erkannt und es schien gut zu gehen.
    Doch irgendwie hat es die Fritz Card doppelt erkannt und im Geräte Manager hieß es dann nur
    "AVM Fritzcard... #2"
    ich weiß nicht warum aber die Karte wurde doppelt erkannt und dadurch gab es einen Konflikt(code 10) und man kann die Karte nicht bentzten.

ich hoffe ich hab das Problem genau genug beschrieben und ihr könnt helfen.

THX

cu

DAm

2. gencman

gencman Byte

Hi, die "setup.exe -r"-Variante die von AVM empfohlen wird ist die beste Variante, um Treiber loszuwerden. Nach dieser Routine jedoch Pc nicht gleich neustarten, sondern erstmal auf den windows-ordnern nach capi*.dll - Dateien suchen...
    dann erst pc neustarten...

diese #2 kann glaube ich auftauchen, wenn auch noch zusätzlich zu den winxp-eigenen treibern falsche treiber (z.b. für win nt 4.0 von der cd) installiert wurden (zum probieren)... diese wird man dann auch über die "setup.exe -r"-Routine (dann die setup.exe vom windows nt 4.0 ordner auf der cd) los...

sonst bleibt natürlich immer noch die (fast) perfekte AVM-Hotline, die weiterhilft.

viel Glück
    gencman

P.S.: oops, mir fällt grad ein, daß bei dieser vorgehensweise die setup.exe der nt-treiber ne fehlermeldung rausgibt.... also nur die winxp-setup.exe -r (dann die aktuelle von www.avm.de) benutzen...

Salute

3. gencman

gencman Byte

[gelöscht]

4. DAm

DAm Byte

soweit bin ich auch schon :)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Geräte mit "#2" deuten immer auf eine doppelte Installation bzw. doppeltes Vorhandensein hin... was soll ich jetzt noch dazu sagen - siehe Posting.

6. DAm

DAm Byte

jo also danke für den Tipp aber ganz unfähig bin ich auch nicht

im Gerätemanager wird nur EINE Karte aufgeführt
    wenn ich ins Windows komm wird die neue Karte gefunden und direkt danach wird sie dann nochmal gefunden mit #2 dahinter aber im Manager wird nur eine Karte mit der Raute aufgeführt. wenn ich sie deinstallier passiert das gleiche wieder.

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Sieht wohl so aus dass die Karte einmal direkt schon während des Bootens erkannt und auch installiert worden ist und ihr sie wahrscheinlich noch einmal via Systemsteuerung, Hardwaremanger noch ein 2. mal installiert habt.
    Also die #2 deinstallieren - ist doch wohl einfach oder nicht?!?

Andreas

P.S. Doppelpostings werden hier garnicht gerne gesehen, sinnvollerweise solltest du eins löschen - bevor es noch mehr "Theater" gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page