1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzcard PCI 2.0 mit anderer Software?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by messenger134, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe einen neuen Rechner erworben, in den die alter Fritzcard natürlich nicht mehr reinpasste. Nach Anschaffung der neuen PCI 2.0 - Karte funktioniert der Datenaustausch über Fritzdata bzw. der Internetzugang in Verbindung mit unserer Alcatel-Telefonanlage nicht mehr (6 Anschlüsse - Nebenstellenanlage).

Nach Rücksprache mit einem Techniker bestehen Probleme zwischen PCI 2.0 und Alcatel. Die Lösung wäre eine alte Fritzcard zu organisieren und die extern (z.B. per USB) anzuschließen.

Meine Frage:
    Besteht grundsätzlich die Möglichkeit über eine andere (preiswertere) ISDN-Karte und den verbleibenden Fritzcard-Rechnern Daten auszutauschen? Natürlich würde sich damit die Fritz-Software erledigen. Welche Software wird benötigt?
    Der Händler meinte bei den wesentlich preiswerteren ISDN-Karten könnte er für die Funktion nicht garantieren.

Gruß

messenger

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Nerv erstmal den AVM-Support ob es ein solches Phänomen überhaupt funktionieren kann. Schliesslich müsste dann die neue Karte das Einwählen anderes ans ISDN-Netz senden, als die alten Karten, so dass es mit der Telefonanlage dazwischen nicht mehr klappt.

Versuch erstmal, die Karte nicht in die Anlage zu stecken, sondern direkt an die ISDN-Dose. Dann kannst du prüfen, ob Treiber und sonstige Konfiguration stimmen. Und du kriegst bei Ebay vielleicht auch eine Fritzcard PCI 1.0.

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page