1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritzfon als analoges Telefon?? Ohne PC ohne Fritzbox

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by didipe, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. didipe

didipe ROM

Hallo liebe Forumsleser!
    Eventuell (ich glaube bestimmt) habt ihr mehr Ahnung als ich denn ich bin absoluter Laie!
    Ich habe ein Fritzfon 7150, möchte dieses OHNE Fritzbox, ohne PC, also nur als normales Analog Telefon betreiben.
    Mein Tel Anbieter ist ALICE und ich habe meine Tel-Nr bereits beim Anbieter unterdrücken lassen.
    Nun wollte ich mein Fritzfon benutzen und telefonieren - aber Pustekuchen !!! Ich kann angerufen werden aber nicht raustelefonieren!!! Spätestens nach der 2. Zahl bekomme ich die Ansage: "DER DIENST IST NICHT VERGEBEN".
    Wer kann mir helfen, damit ich auch raustelefonieren kann??
    Bitte - keine Fachausdrücke weil ich die nicht kenne sonder "IDIOTENSICHER" antworten!!
    Danke!!
    Didipe
    PS : ich habe das schwarze Y Kabel mit dem Adapter in der Tel- Dose.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. didipe

didipe ROM

Hallo und Danke erst Mal für diese Antwort!

Ich will dieses Telefon unabhängig vom PC als stinknormales Telefon benutzen.
    Ich habe kein WLAN und möchte dieses Telefon ohne Verbindung zum PC oder Modem betreiben.
    Bei AVM bekommt einfach keine vernünftige Antwort! Die merken erst beim 3. oder 4. Mal was man eigentlich gefragt hat. :eek:
    Leider weiß ich nun auch noch nicht ob ich mein 7150 so nutzen kann wie ich es möchte.
    Kannst du mir eventuell noch einen Tipp geben?? :confused:

Oder muß ich das Ding einäschern?? :rip:

didipe

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Beim 7150 in der Konfiguration einstellen, dass immer Festnetz gewählt werden soll. Telefonstecker ins Sphairon. DSL-Stecker der 7150 draußen lassen.
    Versuch mal.

Ansonsten ggf. ein Fall für die Bucht. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page