1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FritzOS 6.20 - Ihre Fritzbox kann jetzt mehr!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jan 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Fritz!OS 6.20 ist auch für die Fritz!Box 3370 verfügbar.

Gruß
    Nevok

2. Brigluder

Brigluder Byte

Meine FritzBox 3390 hat die 6.20 Steuerungsanweisungen schon seit mindestens 2 Monaten aufgespielt! Im Alltagsbetrieb gibt es keinen Unterschied! Warum wird hier geschrieben, als ob die heute rauskam?? :jump:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du musst einen besonders heißen Draht zu AVM haben oder dir eine Beta zugelegt haben. :cool:

Fakt ist, dass AVM am 12.8.2014 das FW 6.20 für die FB 7490 offiziell freigab.
    am 9.9.2014 für FB 7390
    am 15.12. für alle anderen unterstützten FB-Modelle:
    FRITZ!Box-Modelle für DSL und LTE: FRITZ!Box 7490, 7390, 7360, 7330, 7272, 3490, 3390, 3272 sowie für FRITZ!Box 6840 LTE,
    6842 LTE, 6810LTE.
    die FRITZ!WLAN Repeater 300E, 310, 450E, 1750E und DVB-C,
    die Powerline-Adapter 540E und 546E .

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ mike_kilo

auch du hast die Fritz!Box 3370 in deiner Aufzählung vergessen. Ich beweise meine Aussage mal anhand eines Screenshots:

Gruß
    Nevok

Attached Files:

Last edited: Jan 26, 2015
  5. mike_kilo

Thx für die Korrektur und sry, dass ich dein Modell "unterschlagen" habe.
    Ich weiß inzwischen, dass weitere fehlen: 7312, 7320, 7330 SL, 7360 SL, 7362 SL. Wer weitere Modelle bezgl. FW xxx.6.20 vermisst, bitte hier bei der Vermisstenstelle melden. ;)
    Und sry, muss auch noch was korrigieren, denn laut Infotext auf dem FTP-Server von AVM steht zur FB 3390 folgendes:
    Brigluder hat also Recht.

Das wirft nun die Frage auf, wie AVM "Release-Datum" definiert, so dass dieser Zeitunterschied im Gegensatz zu den damaligen, gleichlautenden Pressemeldungen im Internet zustande kommt.
    Bei deiner FB 3370 ist es übrigens der 7.11.2014.

p.s.
    Für das Flaggschiff FB 7490 steht bereits FW 113.06.23 bereit!

Last edited: Jan 26, 2015
  6. Tiger51

Tiger51 Byte

Hallo NG,

warum denn die Aufregung, wir sind mittlerweile schon bei Version 6.23 angelangt

Angenehme Nachtruhe

Roland :bet:

7. mike_kilo

Steht doch schon in Fettdruck über deinem Beitrag. :cool:

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Wie kann man der Leserschaft nur einen derart "kalten Kaffee" vorsetzen, ohne ihn zumindest als "Erinnerung" zu deklarieren?
    Da scheint (nicht nur der PC-Welt!!!) die Munition auszugehen, aber irgendwas muss man ja bringen. Sonst öffnet sich die Tür zum Aus- und Abgang.
    Muss man Mitleid haben? - Ja, etwas. Alles inclusive Medien ist im Umbruch, der hochtechnisierte Teil der Menschheit wird immer zum Ziel und Anhängsel von Algorithmen, und so etwas Profanes wie ein Modem wird aufgeblasen zum Orga-Monster, über das Daten ja nicht nur in einer Richtung laufen.

Was ich bei PC-WELT und anderen vermisse, das sind gesellschaftsrelevante Themen. Erfordert Nachdenken, Reflexionen... - schlicht: Geist anhand von Bildung.

9. Petsejusa

Petsejusa Byte

Für die 7490 läuft aktuell die 6.24 - die nächste Beta scheint nach den einschlägigen Foren zu urteilen auch schon fast verteilungsreif zu sein....
    Wie schafft es die Online-Redaktion nur immer wieder, alte Beiträge als Neuigkeit zu posten?

10. aus welchem Jahrhundert stammt denn dieser Beitrag?
    Ich bin glatt drauf reingefallen und wollte meine Fritzbox updaten.
    In der Zeit hätte ich was gscheiteres tun können, z.B. eine Flasche Bier leeren :D

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versteh ich nicht. In der Vergangenheit wären ja erst recht weniger updates vorhanden gewesen.

@Topic: Danke für die Erinnerung, gleich mal updaten, auch wenn die Feature-Liste eher abschreckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page