1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Friztbox WLAN Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by annalina, May 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. annalina

annalina ROM

Hallo liebe Communitiy,

seit einigen Wochen funktioniert meine Internetverbindung durch das WLAN nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was die Ursache ist. Trotz neuem Kennwort vom Anbieter funktioniert es nicht.
    Da ich vorher Kundin bei der Telekom war, habe ich die WLAN-Box von der Telekom behalten - angeblich sollte der Internetzugang auch mit dieser gegeben sein, obwohl ich zu ewe gewechselt habe. Durch einen Code habe ich es hinbekommen und eine Zeit lang hat das auch gut funktioniert. Seit einigen Wochen fünktioniert es allerdings nicht mehr... habe jetzt die Fritzbox von der Ewe angeschlossen und es passiert immer noch nichts (vom Pc habe ich zwar einen Internetzugang, jedoch nicht vom Laptop)
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann poste mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all von beiden Computern.

Führe dazu cmd als Administrator aus und gib in der Konsole den folgenden Befehl ein:
    Code:
    ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch den Router mit den Zugangsdaten eingerichtet?

Denn es sieht so aus,als willst du über eine Breitbandverbindung einen Zugang aufbauen.Der Router muss die Internetverbindung aufbauen und die Rechner nachher nur eine Verbindung über Lan oder Wlan zum Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page